Jump to content

Fehler Produkt "speichern" und fehlender "Status"


Recommended Posts

Hallo zusammen , ich versuche nun schon etwas länger einen neuen Shop zu machen mit einem gekauften Template, allerdings gibt es noch ein paar kleine Fehle wo ich aktuell nicht weiter weiß.

 

Mir fehlen die Status befehle wie zb. " Bestellung in Bearbeitung" oder Bestellung Stornieren" usw.

 

Dem zu folge kann ich auch keine Bestellungen stornieren.

 

Desweiteren ist das Problem mit dem Speichern eines Produktes, ich habe bereits ein Produkt als Vorlage komplett fertig gestellt , wenn ich jetzt als bsp. bei Information noch einen META hinzufügen will und dann auf Speichern gehe, springt er quasi wieder hoch im Bild und speichert nicht. 

Wiederhole ich dies ein paar mal speichert er irgendwann.

 

Das gleiche auch bei anderen Funktionen, zb, SEO Änderungen, jedesmal springt er entweder nach oben im Bild oder er speichert irgendwann mal.

 

Ist das bekannt , kann ich das selber ändern ?

 

Achja und das Backend ist zwar auf Deutsch aber manches ist trotzdem auf English obwohl ich allen Infos aus dem Forum bereits nachgekommen bin.

 

 

post-1137496-0-88490800-1478879290_thumb.png

post-1137496-0-04794100-1478879292_thumb.png

Edited by WOS08 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Welche Version hast du?

Welche Serverumgebung? (Hier hilft, mal in den Shop-root eine info.php zu kopieren und diese aufzurufen)

 

Bei der Serverumgebung sieht man eventuell was da schieflaufen könnte (z.B. PHP-Version, allgemeine Eckdaten)

 

Welche Werte stehen in deiner Konfiguration bei den Erweiterten Einstellungen?

 

Wenn du keine info.php hast, mach dir eine leere Datei auf mit folgendem Inhalt:

<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Server-Infos</title>
</head>

<body>
<?PHP
phpinfo ();
?>
</body>
</html>

Das ganze als info.php speichern und in den Root deines Shops kopieren, dann einfach mit dem Browser aufrufen.

 

Irgendwann löscht du das aber wieder, sonst kann jeder die Infos deines Servers lesen.

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt mal Firefox drauf geladen und das alles probiert, jetzt kann ich artikel bearbeiten und speichern ohne das der shop da probleme macht, kann es sein das chrome da problem macht ? 

 

Nächste Frage wäre dann , wenn wir alles über Chrom installiert haben, dass dadurch auch manche fehler sich eingeschlichen haben ?

Link to comment
Share on other sites

Welche Version hast du?

Welche Serverumgebung? (Hier hilft, mal in den Shop-root eine info.php zu kopieren und diese aufzurufen)

 

Bei der Serverumgebung sieht man eventuell was da schieflaufen könnte (z.B. PHP-Version, allgemeine Eckdaten)

 

Welche Werte stehen in deiner Konfiguration bei den Erweiterten Einstellungen?

 

 

Mach ich alles gerne musst mir nur sagen wo ich das finde, ich selber bin da leider unbeholfen und immer auf andere angewiesen, jetzt will ich mich da aber reinlesen und alles selber schaffen. 

 

Danke 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt mal Firefox drauf geladen und das alles probiert, jetzt kann ich artikel bearbeiten und speichern ohne das der shop da probleme macht, kann es sein das chrome da problem macht ? 

 

Nächste Frage wäre dann , wenn wir alles über Chrom installiert haben, dass dadurch auch manche fehler sich eingeschlichen haben ?

Das denke ich eher nicht, weil ja die Installation auf dem Server abläuft, da tut der Browser nichts dazu. Das sollte das Problem also nicht sein. Wenn es im FF läuft, kann es gut sein, dass Chrome da gewisse Einstellungen hat, die da im weg stehen, vermutlich irgendwelche Sicherheitseinstellungen.

 

Ich arbeite nahezu ausschliesslich mit FF, die anderen Browser nehme ich nur, wenn ich die Seiten teste, allerdings da meist nur das Frontend.

Link to comment
Share on other sites

Mach ich alles gerne musst mir nur sagen wo ich das finde, ich selber bin da leider unbeholfen und immer auf andere angewiesen, jetzt will ich mich da aber reinlesen und alles selber schaffen. 

 

Danke 

Da wird dir nicht viel übrig bleiben, als dich nach und nach in die Materie reinzuarbeiten, wenn du dir Hilfe von aussen holst, speziell, wenn du Leute auf deinen Server lässt, solltest du das nur mit jemandem tun, dem du auch trauen kannst.

Hier gibt es einige Leute, die dir helfen können und auch die Geduld aufbringen, dich "sanft" an die Materie heranzuführen.

Link to comment
Share on other sites

Mach bitte ein Upgrade auf die 1.6.1.9 dann ist auch Chrome wieder dein Freund, obwohl ich auch Firefox bevorzuge ;)

 

Hey grüß dich , danke für den Tipp, allerdings weiß ich dann nicht ob mein Template mit der Version klappt :(

 

Ich schau gerade mal nach ob mein Temp damit kompatibel ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...