Jump to content

Artikelvarianten gestalten (Attributegruppe mit Unterattributen)


Recommended Posts

Guten Abend liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem. Mein Angebot besteht aus Artikeln mit zahlreichen unterschiedlichen Attributen.

 

A

  a1

  a2

  a1

B

C

 

Wie zu sehen ist, besteht Attribut A eigentlich aus drei untergeordneten Bereichen. Im Shop kann ich jedoch nur alle Attribute aus den Unterkategorien in einer Gruppe zusammenfassen, was es im Shop dann sehr unübersichtlich erscheinen lässt.

 

Als Beispiel

MATERIAL

   Holzsorten (a-x)

   Metallarten (a-x)

   Kunststoffe (a-x)

 

Im Shop sollte es unter dem Artikel so erscheinen.

Wenn ich für jede Materialart eine Gruppe erstelle, dann mischt er beim Variantengenerator alles zusammen, obwohl ich ja Holzsorte oder Metallart aoder Kunststoff möchte. Der Kunde kann dann natürlich auch aus allen drei Feldern ein Material wählen, was natürlich auch Unsinn ist.

 

Gibt es hier ein Tool, um dies zu realisieren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Mit freundlichem Gruß

Oschmann

Link to comment
Share on other sites

Der Kunde kann dann natürlich auch aus allen drei Feldern ein Material wählen

Genauso würde ich die von dir skizzierte Auswahl verstehen, ein Produkt kann aus verschiedenen Holzarten UND verschiedenen Metallen UND verschiedenen Kunststoffen bestehen. Wenn das Produkt nur aus jeweils einem dieser Materialien bestehen kann, müssen sich die Materialien auch alle in der gleichen Gruppe befinden. Oder du machst eine Auswahl, in der der Kunde zunächst die Obergruppe und dann die Untergruppe auswählt, geht soviel ich weiß nur mit einem Zusatzmodul.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...