Jump to content

Shop setzt bei jedem Klick auf Default Sprache zurück


Recommended Posts

Moin,

 

ich habe gerade testweise einen Shop aufgesetzt und versuche ihn nutzbar zu machen.

 

Im Augenblick sind die Spracheinstellungen irgendwe merkwürdig. Wenn ich die Sprache wechsele, wird bei jedem Klick der jeweilige Link in der Default Sprache angezeigt. Ich muss wieder die Sprache ändern um die Seite in der gewünschten Sprache gezeigt zu bekommen. Als ob sich der Shop nicht merkt, welche Sprache ich ausgewählt habe.

 

Die Links erscheinen alle korrekt. Leider wird die gewünschte Seite nicht geladen, sondern eine andere.

 

Beispiel:

 

Der Shop hat Default Language Französisch (lang=3). Ich wechsele per Mausklick auf Deutsch (lang=2) im Menü des Shop Frontends.

 

Nun wähle ich aus dem Footer den Link für die AGB aus (index.php?id_cms=3&controller=cms&id_lang=2).

 

Plötzlich wird die französische Version der CGV angezeigt. Die URL im Browser springt ungebeten auf lang=3 (index.php?id_cms=3&controller=cms&id_lang=3)

 

Das passiert auch, wenn ich von Hand den Link in der Browser-Addresszeile ändere. Ich ändere einfach von Hand die gewünschte cms Seite von id_cms=3 auf id_cms=2. Plötzlich springt der Shop wieder auf die Default Sprache lang=3, die ich in der Adresszeile gar nicht angefasst habe.

 

Habe schon mehrfach Cookies und Cache geleert und auch schon neu gestartet oder die Default Sprache verändert. Immer dasselbe Verhalten.

 

Was läuft hier falsch?

 

Bin für Tipps aller Art dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt mal Englisch als Default Sprache eingestellt. Es gibt jetzt Englisch, Französisch, Deutsch. Jetzt springt bei jedem Klick der Shop auf die englische Sprachvariante, obwohl dort nur Lorem Ipsum in den jeweiligen AGB Platzhaltern steht. -/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...