Jump to content

[Gelöst] .htaccess Datei - www-URL für Bilder fehlt


GFE93

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bekomme immer dieselbe Fehlermeldung: Sowohl mit als auch ohne www. abrufbar --> gilt nur für Bilder jpg, png, gif usw. 

 

Meine Domain ist auf www. eingestellt.

 

Hier ist meine .htaccess Datei:

 

RewriteEngine on
 
 
 
#Domain: www.domain.de
RewriteRule . - [E=REWRITEBASE:/]
RewriteRule ^api$ api/ [L]
 
RewriteRule ^api/(.*)$ %{ENV:REWRITEBASE}webservice/dispatcher.php?url=$1 [QSA,L]
 
 
Kann mir jemand sagen, was hier fehlt, damit die Bilder nur mit www. abrufbar sind - also das andere auf www. zurückwechselt.
 
Vielen Dank.
Link to comment
Share on other sites

Deine .htaccess Datei is korrupt. Da fehlt ja mehr als 90% davon.

 

Hast du die manuell manipuliert ?

 

Du kannst dir eine neue .htaccess direkt aus dem Back-Office von Prestashop generieren. Gehe zum Tabreiter : Voreinstellungen -> Seo & UR's -> URL-Einstellungen -> speichern.

 

Falls die Datei wieder nur diese einigen Zeilen enthält, dann liegt das Problem vermutlich an deiner fehlferhaften Skriptanpassung. In diesem fall würde ich den Shop komplett zurücksetzen, sprich alle Dateien deiner Prdstashop Version auf dem FTP durch Originaldateien ersetzen.

 

Damit deine Domain auch ohne www funktioniert, musst du

 

a) dies in den Einstellungen -> SEO & URL's -> Shop-URL festlegen auch so angeben, also dort: domain.de (anstatt www.domain.de)

B) die Domain auch ohne www abrufbar sein, sprich, das in der DNS der Domain angelegt sein (den Admin deiner Domain dazu kontaktieren - hier gibt es nämlich mehrere Möglichkeiten - über .htaccess oder Eintrag in den records der DNS).

Link to comment
Share on other sites

Deine .htaccess Datei is korrupt. Da fehlt ja mehr als 90% davon.

 

Hast du die manuell manipuliert ?

 

Du kannst dir eine neue .htaccess direkt aus dem Back-Office von Prestashop generieren. Gehe zum Tabreiter : Voreinstellungen -> Seo & UR's -> URL-Einstellungen -> speichern.

 

Falls die Datei wieder nur diese einigen Zeilen enthält, dann liegt das Problem vermutlich an deiner fehlferhaften Skriptanpassung. In diesem fall würde ich den Shop komplett zurücksetzen, sprich alle Dateien deiner Prdstashop Version auf dem FTP durch Originaldateien ersetzen.

 

Damit deine Domain auch ohne www funktioniert, musst du

 

a) dies in den Einstellungen -> SEO & URL's -> Shop-URL festlegen auch so angeben, also dort: domain.de (anstatt www.domain.de)

B) die Domain auch ohne www abrufbar sein, sprich, das in der DNS der Domain angelegt sein (den Admin deiner Domain dazu kontaktieren - hier gibt es nämlich mehrere Möglichkeiten - über .htaccess oder Eintrag in den records der DNS).

Hi,

 

ne, das war nur ein Ausschnitt. Den Fehler habe ich schon behoben und bei mir funktioniert es wieder. Danke trotzdem für deine Hilfe.

 

die Lösung:

RewriteEngine on 

 

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. 

RewriteRule ^(.*)(\.jpg|\.ico|\.gif|\.png)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1$2 [R=301,L]

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...