Jump to content

Kundenzugang für Adminbereich


Trekbebbi

Recommended Posts

Hallo zusammen

Schon wieder ein Problem. Ich erstelle im Auftrag eines Kunden einen Shop. Im Shop selber sind alle Mitarbeiter hinterlegt. Aber welchen Link gebe ich dem Kunden für den Zugang? Über prestashop.com kann nur ich mich anmelden, nicht aber der Kunde.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich das gerade richtig? Du richtest also für einen Kunden allen Ernstes einen PrestaShop Cloud-Shop ein? :wacko:

 

Wenn dem so ist, dann hast du hoffentlich deinen Kunden auch darüber informiert, dass ihm nur 20 GB Bandbreite Traffic pro Monat (normalerweise unlimited) erlaubt ist, die Datenbankgröße 300 MB nicht überschreiten darf, er  insgesamt nur 3 GB Speicherplatz zur Verfügung hat und dazu noch ein Maximum von 30 (dreißig) gleichzeitigen MySQL-Verbindungen vorgeschrieben bekommt? Und das auf einem Cloud Server, der nicht mal ein Minimum an Erreichbarkeit im Jahresmittel garantiert (üblich: 99,8 bis 99,9%)!

Sonst dürfte nämlich der auf eine Person limitierte Admin-Zugang dein geringstes Problem sein.

 

Du weißt hoffentlich, dass dich dein Kunde haftbar machen kann?  :) 

Link to comment
Share on other sites

Ja, bin noch ein Newbie, ist mein erster Auftrag. :wacko:

Also, ich hab' den Shop auf dem Webspace ihrer Domain installiert. Das ist dann doch nicht die Cloud-Version sondern untersteht den technischen Bedingungen des Hosters? Wenn ich die von ihnen gekaufte Domain eingebe, komme ich aber direkt zum Shop und habe dort keinen (für mich ersichtlichen) Zugang zum Admin-Bereich.

 

Ok, hab's gerade gemerkt, dass ich dummerweise einen Denkfehler gemacht habe und zweigleisig gefahren bin. Habe den Shop zwar auf ihrer Domain installiert, aber in der Cloud bearbeitet. :( Blöder Fehler.

Edited by nordwestnetwork (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das stimme ich eleazar zu.

Wenn ich eine neue Tätigkeit entdecke (Shop, Fahrzeugfolierung, Lichtwerbung) mache ich sowas erstmal für mich oder im Bekanntenkreis um zu sehen ob es überhaupt klappt und ob die Qualität am ende überhaupt so ist das ich dafür Geld verlangen kann.

 

Aber zurück zu deiner Frage:

Was du suchst ist glaube ich einmal die Domain an sich wo das Frontend liegt, also die Kunden deines Kunden einkaufen: www.domain.xyz

und der Link zum Backend: www.domain.xyz/admin1234

Beim Einrichten des Shops sollte dir mitgeteilt werden welche vierstellige Nummer dein Adminbereich hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...