Jump to content

Produktpreise in anderen Währungen frei festlegen?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand ne tolle Idee wie man mein Anliegen lösen kann.

Mein Shop wird in der Schweiz mit CHF laufen, aber natürlich biete ich auch für die EU Euro als Währung an.

Jetzt meine Frage, gibt es ne Möglichkeit, die Preise für die Produkte mit festen Preisen für die zweit oder dritt-Währung anzulegen? Momentan ist es ja so, das wenn ich eine Hauptwährung habe, dann wird diese zu bestimmten Wechselkursen umgerechnet, bzw. zu einem vorgegebenen Kurs umgerechnet.

Ich würde gerne den Produkten einen bestimmten "ausländischen" Preis zuordnen.
Beispiel:

Produkt A - 100 CHF (mit W-Kurs 0,6 = 60 Euro) - wäre OK , aber Preise sind selten glatte Summen.
Produkt B - 69,90 CHF (mit W-Kurs 0,6 = 41,94 Euro) sieht in Fremdwährung einfach bescheiden aus.

Das heisst, Produkte in Fremdwährungen würden immer super blöde Beträge bekommen.
Kann man das anpassen? Beispielsweise das man für die Fremdwährung (mit Kommastellen) statt 41,94 Euro dann 39,90 oder ähniches eingeben kann? Eben einfach Beträge, die nicht abhängig von dem Ausgangsbetrag sind, so das man den Preis für die Fremdwährung selber festlegen kann?

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das geht nicht. Ich habe auch noch kein Modul o.ä. diesbezüglich gesehen.
Aber ich glaube, dass es nicht wirklich erforderlich. Mich würde es wundern, wenn ich nach Umschalten der Währung wieder runde Preise sehen würde.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...