Jump to content

Navi mit doppeltem Inhalt


Recommended Posts

Mir ist gerade etwas ganz blödes aufgefallen.

 

Um die Mobile Ansicht einfacher zu machen verschwindet unsere Navigation bei der Unterschreitung einer bestimmten Fensterbreite. Dafür taucht dann eine Drop-Down Navigation auf.

Nun ist mir aufgefallen das die Drop-Down Navigation alle Menüpunkte doppelt enthält.

Suche schon den ganzen Morgen, kann aber einfach nicht finden in welcher Datei die Navigation ist, um zu sehen woran es liegen könnte.

 

Die Navigation ist mit <select id="selectMenu"></select> definiert. Und scheint sich generell in {$HOOK_TOP} zu befinden. Hat jemand eine Idee aus was sich der {$HOOK_TOP} zusammensetzt oder hat vielleicht sogar eine Idee wegen der doppelten Menüpunkte?

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt einen Schritt weiter denke ich.

Die CSS aus dem "BlockTopMenu" ist dafür zuständig die Mobile Navigation ein- und auszublenden.

Trotzdem ist die Navi an sich nicht in der dazugehörigen .tpl Datei.

 

Nach dem eingebetteten Menü kommen noch 2 Scripte, Block Cart Modul, Newsletter Pro Subscribe und dann die Navigation.

Ich bekomme aber einfach nicht raus aus welcher Datei die Navigation dort eingebettet wird.

 

Wenn es jemandem hilft kann ich auch gern Screenshots machen.

 

Hoffe immernoch auf Hilfe...

Link to comment
Share on other sites

Die Module hast du schon mal "resetted" sowie den Cache des Browsers, Smarty Cache und Cache des Moduls (FTP - findest du meistens im Modul oder aber auch im Theme/Modul) gelöscht ?

 

ACHTUNG ABER: Wenn du die Module resettest, dann kann es sein dass Daten verloren gehen, diese musst du dann nochmlas erfassen. Das Verhalten ist jedoch nicht bei allen Modulen so.

Link to comment
Share on other sites

Die Menüpunkte sehen unterschiedlich aus. Und da wurde auch seit Uhrzeiten nichts mehr dran gemacht.

Im oberen Teil der Navi sieht es so aus:

 

- Hauptkategorie >>

- Untergategorie

 

Wenn man dann einmal durch gescrollt ist sieht es so aus:

 

Hauptkategorie >>

- Unterkategorie

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...