Jump to content

Template-Seiten finden ...


Recommended Posts

Hallo, allen hier einen schönen Tag!

 

Als mit PS ungeübter Wartungsmensch habe ich ein Problem, für das ich hier eine Lösung erhoffe:

 

Für ein PS v1.5.6.1 mit einem modifizierten Theme "warehouse" soll ich eine Ausgabeseite ändern, deren Template ich nicht finden kann. "Normal" sollte diese Template im Verzeichnis .../themes/warehouse/modules zu finden sein, da ist sie aber nicht.

 

Die angezeigten URLs geben mir auch keine Auskunft - aber die Fachleute hier könnten vielleicht klar sehen:

 

Wird eine Kategorie im Menue geklickt, erscheint z.B. eine Seite mit URL http://www.domain.tld/3-antipasti-vorspeisen

- der URL ändert sich je nach Kategorie, das Muster bleibt aber gleich. (Genau diese Seite soll editiert werden!)

 

Klickt man in dieser Seite eines der angezeigten Items an, erscheint eine Produktseite mit dem URL http://www.domain.tld/antipasti-vorspeisen/2-antipasti-vari.html  - auch hier ändert sich der URL je nach Item, nur der letzte Teil (der *.html-Name)

 

Nun ist meine Frage bzw. mein Problem: Wie finde ich die Template für diese beiden Seite(n)?

 

Angeblich sollte die eine homefeatured.tpl heißen und in /themes/warehouse/modules/homefeatured/homefeatured.tpl sein, das Verzeichnis ist aber am Server leer (außer einem Unterverzeichnis translations) - Bild Serverpfad  - das ist auch bei homefeatured_mod so. Zwar finde ich sie noch an anderen Orten (etwa im theme "default"), aber keine der so gefundenen Dateien ist die Gesuchte.

 

Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar!
Bestens,

PCAAdmin

 

PS: Ich hatte diese Frage schon unter einem anderen Thread gestellt, konnte das Problem aber nicht lösen:

https://www.prestashop.com/forums/topic/514899-daten-in-detailseiten-%C3%A4ndern/

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da wird Dir auch diesmal keiner helfen können mit einem modifizierten Fremd-Theme; außer vielleicht der Theme-Hersteller; was sagt der denn dazu ?

 

Du meinst also die normale Kategorieseite (mit pagination und product_list) ?

Die Seiten setzen sich ja nicht nur aus einer .tpl zusammen sondern vieles hat darauf Einfluss, sodaß Dir hier wirklich nur der Hersteller des Themes helfen kann.

Link to comment
Share on other sites

Danke, Presta Shop Fanatic!

 

Das Theme selbst ist ja "warehouse" von Prestashop; der "Modifikator" (also der Designer, der das Theme so geändert hat, dass es dem Geschäft des Kunden enstpricht), ist nicht mehr auffindbar. Sonst hätten wir den ja beauftragt ,,, aber so bin ich halt zum Handkuss gekommen. ;( Und ...

 

Ja, ich meine die Kategorieseite, (vermutlich mit pagination und product_list, letzteres ziemlich sicher, denn) die Seite zeigt ja (auf mehr als einer Seite) sämtliche Produkte der Kategorie an, die man dann einzeln auswählen (und anzeigen) kann.

 

Gibt es denn gar keine "Ereignis-Plan"? Ich denke da z.B. an Folgendes: Wenn (gemäß Grunddesign) eine bestimmte Seite - sagen wir homefeatured.tpl" - nicht am angegeben Ort gefunden wird - hat PS dafür einen "Mechanismus", dass es in anderen Verzeichnissen sucht, bis es das Gewünschte findet?

 

Die Kategorieseite scheint tatsächlich (fast) komplett nach der Struktur von homefeatured.tpl aufgebaut zu werden, nur mit kleinen Abweichungen - etwa ein <p> im Quelltext, wo das Template ein <h4> hat ... solche Sachen eben.

 

Wäre es eine Option, die Datei homefeatured.tpl einfach in das bestimmte Verzeichnis zu kopieren?

 

Ich denke, ich muss tatsächlich nur die richtige Datei (das richtigte Template) finden.

 

Herzlich,

PCAAdmin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...