Jump to content

Daten in Detailseiten ändern ...


Recommended Posts

Hallo und einen schönen Tag alle guten Geistern hier!
Noch recht unerfahren suche ich Hilfe von versierten Nutzern zu folgendem "Problem" mit PS 1.5.6.1 mit modifiziertem Theme "warehouse". Ich beschreibe das Problem vielleicht zu ausführlich, weil ich mit der korrekten Terminologie nicht so vertraut bin:

Im Shop (einer Pizzeria) soll die Artikelnummer (d.h. Eintrag-Nummer lt. Speisenkarte) in den Detailseiten angezeigt werden.
Mit "Detailseite" meine ich zweierlei - nämlich zum ersten
(1) jene Seite des FO, die alle Artikel einer Kategorie zur Auswahl auflistet (Auszug_Detailseite-0.png) und
(2) jene Seite des FO, welche einen ausgewählten Artikel anzeigt (Bild Auszug_Detailseite.png)

Die Detailseite (2) zeigt die Artikelnummer korrekt an (das ist vom Designer schon so geliefert worden).
Die Detailseite (1) zeigt derzeit keine Artikelnummer, sondern bloß die Artikeldaten (hier soll geändert werden).

Die Produkte-Tabelle enthält zu jedem Produkt eine Artikel-Nr.; Bild Auszug_DBTabelle_Produkte.png zeigt z.B. zu Produkt "Al gambaretti" der Kategorie "Pasta" die Artikel-Nr. 177; um diese Artikel-Nr. geht es hier.

Detailseite (2) Bild Auszug_Detailseite.png zeigt die Artikelnummer in der Zeile unter der Artikelbezeichnung, das ist so gewollt.

Detailseite (a) Bild Auszug_Detailseite_0.png zeigt im oberen Teil die Anzeige wie sie jetzt ist (rot mit "ist:" markiert), und darunter (überlagert) wie sie geändert werden soll (in der roten Ellipse mit "Sollte sein:" markiert.

Ich konnte bislang nicht herausfinden, welche Template bzw. Datei ich ändern muss, dass ich die Artikelnummer vor der Artikelbezeichnung einfügen kann. Bin für jede Hilfe bzw. jeden Hinweis dankbar!
Mit herzlichem Dank im Voraus!
PCAAdmin

 

 

post-777829-0-84298500-1458396196_thumb.png

post-777829-0-27943400-1458396352_thumb.png

post-777829-0-33224400-1458396272_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank elazar!

Es scheint mir nicht zu helfen ... es gibt keine Datei homefeatured.tpl in meinem System. (Ich habe auch vergeblich am Server nach "homefeat*.*" gesucht ... da gibt es nur das Verzeichnis!) Siehe Screenshot des Serverpfads Bild Auszug_Serverpfad.png.

...

Aber - vielleicht hilft es mir doch: Es gibt die Datei im Verzeichnis /themes/default/modules/default - ich studiere dies mal und experimentiere damit. Das wird mich ja ein bisschen beschäftigt halten! ;)

Schönen Sonntag und alles Gute,

PCCAdmin

 

PS bzw. nachträglich aufgetretene Frage: Wenn eine "erwartetete" Datei (Template, im vorliegenden Fall homefeatured.tpl) im "regulären Verzeichnis" (im vorliegenden Fall /themes/warehouse/modules/homefeatured) nicht vorhanden ist ... welche nimmt dann PS als "Standard-Ersatz"? Ich müsste doch auf diese Weise die korrekte Datei (also jene, die ich ändern muss) finden ... oder? Mit der Datei homefeatured.tpl aus dem Verzeichnis default hatte ich kein Glück. :(

Edited by PCAAdmin (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...