Jump to content

Css Änderungen Nicht Sichtbar


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

und schon wieder ein Rätsel. Gestern habe ich Änderungen im CSS vorgenommen (Schriftfarben und -Größen, Hintergrundfarbe im Footer und Modulen usw.). Alles hat gut ausgesehen, und heute werden die Änderungen plötzlich nur teilweise angezeigt. In Chrome und IE.

 

Ich habe schon alles versucht: Cache geleert, Template neu erzeugt, Änderungen direkt im global.css eingetragen, custom.css im Header eingetragen, aber es hilft nichts. So werden z.B. die Schriftfarbe und -Größe geändert, aber nicht die Hintergrundfarbe im Footer und Modulen. Obwohl diese gestern noch sichtbar waren.

 

Woran könnte es liegen? Meine Prestashop-Version ist 1.6.1.4.

 

Lieben Dank im Voraus!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du im Chrom über die rechte Maustaste auf "prüfen" gehst, und dann weiter auf die css springst (vorher CCC deaktivieren), werden denn dann in dieser css die Änderungen, die du gemacht hast tatsächlich angezeigt?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley,

 

danke für dein Interesse. Da, wo die Änderungen tatsächlich übernommen wurden (wie z.B. Schriftfarbe), sieht man die entsprechenden Werte dann auch im global.css, wenn man auf "Prüfen" geht. Bei den restlichen Änderungen sieht man nur die ursprünglichen Werte.

Link to comment
Share on other sites

Wenn deine Änderungen aber noch tatsächlich in den css-Dateien vorhanden sind bleibt ja nur der Schluß, daß du entweder eine falsche css bearbeitet hast (mal prüfen ob mehrere global.css vorhanden sind) oder aber - was wahrscheinlicher ist - daß dir einer der Caches einen Streich spielt, also allo serverseitigen Cache (ev extended Cache, CCC, Smarty-Cache) alle abschalten, Den Cache im Browser löschen und zur Sicherheit manuell über ftp in den beiden Ordner

/cache/smarty/cache

/cache/smarty/compile

bis auf die Datei index.php alles andere löschen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Danke Whiley.

 

Nachdem ich die beiden /cache/smarty/ Ordner gründlich gereinigt habe, werden jetzt die Änderungen aus global.css angezeigt. Wir kriege ich nun bloß hin, dass auch die Änderungen im custom.css übernommen werden, damit ich nicht für jedes einzelne Modul die CSS-Dateien anpassen muss. So wie ich verstanden habe, werden die CSS der Module als letzter Schritt vom Prestashop ausgelesen, d.h. meine Einstellungen werden jedes Mal überschrieben?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...