Jump to content

Wie Gewichtsangabe Im Warenkorb Anzeigen?


Recommended Posts

Hoi,

 

Im Jan. 2016 habe ich prestashop v. 1.6.1.4. heruntergeladen und installiert. Als Schablone ist ein Web-Modegeschäft dabei

Ich habe viel geändert damit es besser meine Zwecke passt.

 

Wie kriege ich im Warenkorb eine Angabe das gesamte Warengewicht? (Es wird ja im Hintergrund berechnet, sonst kann ja nicht die Versandskosten berechnet werden.)

Ich möchte, dass der Kunde das Gewicht sieht, also im Warenkorb wo der Gesamtpreis angegeben wird.

 

Ich habe keine Add-ons heruntergeladen, sondern alles ist, wie man es da mit der Installation erhält.

Ich möchte auch keine Add-ons herunterladen. (ich weiss schon, dass es Addons für Versanddienste gibt.)

 

Ich habe das Gewicht für jede Ware unter Versand angegeben.

 

Grüsse

Edited by Damonon (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Danke für den Hinweis Whiley

 

Mit FileZilla habe ich nun beim Hostingserver die neuen Code in die Dateien eingebaut. Also, Gemäss Oskar86 Hinweise, worauf Whiley hinweisst.

 

Aber ich sehe im Warenkorb überhaupt keinen Unterschied. Ich habe PrestaShop 1.6.1.4 wie gesagt.

 

Kein Gewicht wird angegeben.

 

Vielleicht funktioniert es nicht für neuere Versionen von Prestashop, da Oscar86 eine ältere Version hatte.

 

Ich habe das Schablon-Webshop   default-bootstrap

 

Um in Datei ajax-cart.js  editieren zu können musste ich zuerst die Endung von .js  zu .txt. Und nach Änderung wieder auf .js. Und dann speichern am Originalort. Sonst protestiert mein Notepad-Editor, der anscheinend nicht  .js Dateien öffnen kann.

 

Das mit dem   <td rowspan="{3+    kommt nicht in meinen shopping-cart.tpl vor.  

 

Es steht  statt dessen    <td rowspan="{$rowspan_total}"  

 

Ein Problem ist auch, dass es mehre Dateien in Prestashop-Baum von den Dateien gibt, die man ändern soll.

Wie kann man wissen welchen von   shopping-cart.tpl  oder shopping-cart-advanced.tpl  oder andere Varianten tatsächlich in meinem Webshop verwendet wird ?

 

Gruss

Edited by Damonon (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Hat jemand eine Idee wie weiterzukommen? Ich habe gesehen, dass in vielen Webshop(nicht nur Prestashops) das Gesamtgewicht-Angabe im Warenkorb fehlt.

Ich finde es gut, wenn der Kunde das Gewicht sieht.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Nun klappt es. Es wird das Gesamtgewicht im Warenkorb gezeigt. Mein Fehler war, dass ich "Template-Dateien nie neu Kopilieren" hatte. Dies bedeutet, klar, dass meine Änderungen in den Dateien nicht angewendet wurden. Sehen Sie das anliegende Schirmbild, wo ich änderte, dass es nun klappt.

 

Gruss

post-1206829-0-43897200-1457196672_thumb.jpg

Edited by Damonon (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ja klar, kompilieren ist bei dieser Art von Änderungen immer wichtig! <_<

 

ich habe den Code von Oscar86 auch schon mehrfach (mit leichten Formatierungsänderungen) eingebaut, und das Ganze läuft mit und ohne advancedeucompilance sowohl bei One-Page-Checkout als auch beim 5-Step-Checkout problemlos.

Wobei bei Verwendung vom Modul "Europäische Rechstsicherheit" bei einem deutschen Shop die Gewichtsangabe auf keinem Fall zwischen Endbetrag und Bestellbutton liegen darf:

 

post-467854-0-07509700-1457210300_thumb.jpg

 

Grüsse

Whiley

post-467854-0-23552700-1457211651_thumb.jpg

post-467854-0-67472000-1457211491_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Danke Whiley,

 

Ich habe in allen Dateien, die Oskar angibt, Änderungen gemacht. Aber, vielleicht reicht es aus nur in Datei "shopping-cart.tpl" zu ändern?

Ich habe es nicht ausprobiert.

Mein Schirmbild mit Gewichtsangabe liegt bei.

Meine Gewichtsangabe liegt eine Zeile unter der Gesamtpreisangabe.

Ist dies nicht erlaubt?

Deine Gewichtsangabe Whiley liegt links vom Gesamtpreisangabe, ist das denn von "Europäische Rechstsicherheit" erlaubt?

 

Gruss

post-1206829-0-69780200-1457360145_thumb.jpg

Edited by Damonon (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe in allen Dateien, die Oskar angibt, Änderungen gemacht. Aber, vielleicht reicht es aus nur in Datei "shopping-cart.tpl" zu ändern?

Ich habe es nicht ausprobiert.

 

Hallo Damonon,

 

nein, das würde natürlich nicht ausreichen, daß würde ja der Lösung auf der Seite entsprechen, die im Post#2 erwähnt wird. Die Betreiberin der Seite schreibt zu dem Thema fologendes:

 

NACHTRAG: im Gegensatz was im Deutschen Prestashop-Forum behauptet wird, ist der Code GETESTET für alle Versionen PS 1.6.0.x und auch 1.6.1. und bereits mehrmals auf meinen eigenen, sowie Kundenseiten, seit Juni 2014 im Einsatz.

Auch der Einwand mit. ich zitiere: „die Sache ist nicht so ganz einfach…“, muss ich widerlegen. Das Modul advancedeucompliance hat nur eine einzige Seite die gleichzeitig Warenkorbanzeige und Kaufprozess ist. Es wird keine weitere Seite geöffnet und somit reicht es wenn die shopping-cart.tpl angepasst wird. Der Beitrag auf welchen sich der Schreiber bezieht ist aus dem JAHRE 2010 und nicht wirklich für neuere PS-Versionen gültig.

Manche Menschen haben leider nichts anderes zu tun, als andere ständig zu diskreditieren, um sich selbst zu profilieren. Ein Grund warum ich auch das Deutsche Prestashop Forum aufgegeben habe und mich nur noch anderen Presta Foren widme.

Weiter unten wiederholt sie noch mal, daß der Code getestet sei, wenn sie aber einfach mal tatsächlich den Code einbauen umd testen würde, würde sie feststellen, daß der Wert für das Gewicht sich nicht mit der Anzahl der veränderten Artikelmengen (+/-) mitändert. Der Code ist so also vollkommen unbrauchbar, wenn man nur die Änderungen in der shopping-cart.tpl durchführt.

 

Aber so wie es bei oskar86 ursprünglich beschrieben war funktioniert das ja problemlos.

Wie du an meiner Lösung siehst habe ich nur die Plazierung für die Gewichtanzeige etwas geändert.

Ich habe das gerade mal in den Demoshop eingebaut.

 

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo,
ich habe ebenfalls den Code nach der englischen Anleitung eingebaut.
Leider aktualisiert sich das Gewicht nicht nach der Betätigung der +/- Buttons.
Wenn ich es im englischen Thread richtig gelesen habe, muss ich einen Refresh-Befehl einbauen.
Nur wie geht das!?

Weiteres würde ich noch das Gesamtgewicht auf der Bestellabschlussseite einbauen. 
Wie heißt diese Datei?
Sprich so wie Du Whily im Post #8.

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hoi Christoph

 

Man muss in gewissen Dateien ändern ja, aber nicht viel. Habe ich gemacht und das Gesamtgewicht im Warenkorb ändert sich automatisch bei Änderung Anzahl einer Ware. Man muss nicht + oder - Buton betätigen, sondern einfach eine neue Anzahl angeben. Aber das Gesamtgewicht ändert sich auch bei betätigung + oder - Buton.

Habe ich vor etwa einem Jahr gemacht. Jetzt weiss ich nicht mehr wie ein Bild hochladen? Dann könnte ich zeigen wie es in meinem Warenkorg aussieht.

 

Ich habe geändert in den Dateien:

 

shopping-cart.tpl.txt

ajax-cart.js

 

Ich denke es waren alle, aber ich bin nicht sicher. Aber ich denke, dass diese Dateien kommen mehr als ein Mal vor, also man muss in den richtigen Ordner gehen. Und nicht vergessen zu kompilieren, sond werden die Änderungen in den Dateien, nicht verwendet. Ich erwähne oben wie es geht.

 

Grüsse

Edited by Damonon (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi Damonon,

einfach auf erweiterte Bearbeitung gehen.

Hier kann man dann Bilder hochladen.

 

Solltest du mobil zugreifen musst Du vorher auf vollständige Version gehen.

 

Ich verwende Ps 1.6.1.10 und da wird leider das Gewicht nicht automatisch aktualisiert, wenn man +/- oder die Zahl ändert.

 

Der Entwickler von meinem Themplate möchte dafür 190$ dafür haben.

Das ist viel zu teuer meiner Meinung nach.

 

Gruß Christoph

Edited by karpfensami (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...