Jump to content

Backoffice Modulseite Geht Nicht Mehr...


www.druckstick.at

Recommended Posts

Hallo erstmal...

 

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

 

Im Admin-Bereich funktioniert die ganze Modulseite nicht mehr...

 

Also wenn ich auf Module klicke ladet zwar eine neue Seite aber die bleibt komplett weiß, ganz leer kein Menü, nichts!

 

Ich bin sowas von ratlos, bitte um eure Hilfe... DANKE!

 

Die Version ist 1.6.1.2

 

Was Programmierung betrifft bin ich einsteiger.

 

Reichen die Informationen???

 

Bitte Bitte um Hilfe!

 

LG Thomas

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

ich habe mittlerweile das gleiche Problem. Wenn ich auf meine Modulseite im Backoffice gehe erscheint mir nur noch eine weiße Seite.

 

Bin mittlerweile ratlos :unsure:

 

 

Es hat alles vor ca einem Monat angefangen als Google mich aufmerksam gemacht hat, dass der Googlebot die Fehlermeldung 500 öfters bekommt beim scrawlen.

 

Vor 4 Tagen hat sich was verkauft und kurz danach ging garnichts mehr im Shop auf .. nur weiße Seiten :blink: ..

 

Im Backoffice ging das meiste noch ganz normal wie gewöhnt, nur einige Seiten in Erweiterte Einstellungen gingen nicht wie z.B Konfiguration und Log-Dateien.

 

Da ging die Modul Seite noch ganz normal auf und es hieß es stehen 76 Modul Updates zur Verfügung . Habse dann mit alles Updaten updaten wollen. Es hieß alle updates durchgeführt aber es standen trotzdem noch die 76 Modul updates noch zur Verfügung  :huh2:.

An dem Zeitpunkt ging immer noch weder Shop, Katagorien noch Produktseiten auf.

 

Nachdem ich mit dem Provider telefoniert habe und diese keine Server Probleme feststellen konnten.. Kam ich auf die Idee den Shop auf Katalog Modus umzustellen um zu sehen was passiert. Und tatsächlich ging der ganze Shop wieder auf im Katalog Modus. Habs danach wieder im Verkaufs Modus geschaltet und es ging wieder alles wie gewöhnt auf und alle Produkte und Katagorien sind wieder aufrufbar :)

 

Nur die Modul Seite ist nicht mehr aufrufbar.. Eine weiße Seite und mehr nicht :wacko:

 

Kann mir jemand sagen was da genau passiert ist? und kann mir jemand Tipps geben wie ich die ModulSeite wieder aufrufen kann?

Edited by yumai (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Was Du schreibst hört sich nach doch grösseren Problemen an. Es gibt im config Verzeichnis eine Datei Namens defines.inc.php. Dort änderst Du folgendes:

Von original:

define('_PS_MODE_DEV_', false);   

auf

define('_PS_MODE_DEV_', true);

Damit bekommst Du erweiterte Debug- und Fehlermeldungen angezeigt. Danach die Moduleseite nochmal aufrufen und die Fehlermeldung hier posten.

Obige Änderung empfiehlt sich nicht länger so laufen zu lassen. Also nach dem posten der Fehlermeldung diese Datei wieder zurückstellen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...