Jump to content

Kategoriebeschreibung Abgeschnitten


Recommended Posts

Viele Lösungen bringen ein neues Problem....so auch in meinem aktuellen Fall. Ich habe wie in diesem Beitrag beschrieben die categrie.tpl umgestrickt und das Ergebnis ist grundsätzlich sehr gut. Allerdings wird der Text der Beschreibung dort abgeschnitten wo im Normalfall "...mehr" angezeigt wird. Nur kann man sich nicht mehr anzeigen lassen, denn der Link fehlt nun. Ich hätte auch viel lieber den gesamten Text direkt angezeigt und habe in der categorie.tpl folgendes geändert:

 

{if Tools::strlen($category->description) > 550}
                                <div id="category_description_short">{$description_short}</div>
                                <div id="category_description_full" class="unvisible">{$category->description}</div>
                                <a href="{$link->getCategoryLink($category->id_category, $category->link_rewrite)|escape:'html':'UTF-8'}" class="lnk_more">{l s='More'}</a>
                            {else}

 

 

 {if Tools::strlen($category->description) > 550}
                                <div id="category_description_short" class="rte">{$description_short}</div>
                                <div id="category_description_full" class="unvisible rte">{$category->description}</div>
                                <a href="{$link->getCategoryLink($category->id_category, $category->link_rewrite)|escape:'html':'UTF-8'}" class="lnk_more">{l s='More'}</a>
                            {else}

 

 

Leider führte dies nicht zum erhofften Erfolg. Hat da noch jemand eine Idee?

 

Link to comment
Share on other sites

 

Ich hätte auch viel lieber den gesamten Text direkt angezeigt

 In der categora.tpl kommt zweimal dieses vor:

 

                            {if Tools::strlen($category->description) > 350}

                                <div id="category_description_short">{$description_short}</div>

                                <div id="category_description_full" class="unvisible">{$category->description}</div>

                                <a href="{$link->getCategoryLink($category->id_category, $category->link_rewrite)|escape:'html':'UTF-8'}" class="lnk_more">{l s='More'}</a>

                            {else}

                                <div>{$category->description}</div>

                            {/if}

 

Alles was rot markiert ist jeweils löschn sodaß noch dieses stehenbleibt:

 

  <div>{$category->description}</div>

 

Danach smarty neu kompilieren u. Caches löschen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nun sieht das ganze so....

 

 

        <div class="cat_desc rte">
                                <div>{$category->description}</div>
                            </div>
                        {/if}
                    </div>

 

 

....beziehungsweise so aus:

 

 </span>
                                <div class="rte">{$category->description}</div>
                            </div>
                        {/if}

 

Aber verändert hat sich nichts. Bin ich zu dämlich? So sieht es dann im Shop aus http://www.dampfstoff-liquid.de/24-liquid-basis

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung...ich habe gerade die Datei auf dem Server nochmal kontrolliert. Die Änderungen sind nicht übernommen worden. Ich habe das nochmal gemacht und nun hat es geklappt.

Problem gelöst. Vielen Dank Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...