Jump to content

Link Mit Logindaten In Den Shop, Fertig Angemeldet


Recommended Posts

Hallo,

 

meine Frage richtet sich wohl an die Craigs hier im Forum (eleazar, whiley, und wer sich berufen fühlt?):

 

 

Kann man es mit Presta irgendwie realisieren, dass ein Kunde auf einen Link klickt, der sofort die Anmeldung (Also Login) im Shop bewirkt?

 

Gibt es dazu etwas? Ein Modul, einen Hack oder?

 

Mir geht es darum, den Bewertungslink zu optimieren. Die Kunden müssen bei mir aktuell, wenn Sie die "Bitte bewerte mal" Mail erhalten und einen Gutschein erhalten wollen, sich erst im Shop anmelden, das ist viel zu viel hin und her.

 

Hat einer eine Idee?

 

Ich stelle mir das so vor:

 

Klick auf Link in der Mail führt den Besucher auf das Artikel-Bewerten Formular, aber bereits eingeloggt!

 

thx

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich muss das echt nochmal pushen, denn das macht mir echt Sorgen.

 

Ich hatte bislang noch keine einzige Bewertung, aber schon einige offenbar erfolglose Anmeldeversuche von Kunden, nachdem Sie die Bewerten-Mail bekommen haben.

 

Momentan habe ich es so, dass ich den Kunden in der Mail mitteile, dass Sie, sofern eingeloggt, einen Gutschein erhalten. Dazu empfehle ich Ihnen in 2 Schritten vorzugehen:

 

1. Sich einzuloggen, Link wird zur Mein-Konto Seite bereitgestellt. 

 

2. Nach erfolgreichem Login, die Mail nochmal anzusteuern und den Link zur Artikelbewertung aufrufen

 

Das scheint die wenigen die es versuchen bereits zu überfordern.

 

Ich finde es auch doof, dass die PW-Vergessen Funktion 2 Schritte hat. 

 

Btw: Bitte keine Kommentare zur Rechtslage, ich kenne sie.

 

 

Geht das nicht irgendwie direkt mit dem Link den Kunden einzuloggen?!

 

Oder könnte ich evtl. das Formular so frisieren, dass der Kunde seine Mailadresse zur Bewertung eingibt und dadurch irgendwie eine Verknüpfung zum Kunden hergestellt werden kann?

 

In Shopware gibt es ein obergeiles Modul, dass fasst alle gekauften Produkte des Kunden auf 1 (temporären) Seite zusammen. In der Mail erhält der Kunde nur 1 Link und ist sofort (bereits identifiziert) auf dieser Seite und kann Rezensionen für alle Artikel auf der einen Seite schreiben.

 

So wäre es am allerbesten.

 

Wie läuft das denn bei euch mit dem Bewertungsmails?

Link to comment
Share on other sites

Hallo eleazar,

 

erst mal Danke für Deine Antworten. Ich bekomme definitv >>manchmal<< keine E-Mail Benachrichtigung wenn eine Antwort in einem meiner Threads erfolgt ist. So auch hier! :(

 

Lustigerweise habe ich das 2.te Modul das Du verlinkt hast selbst auch gefunden, wie man an dem Kommentar den ich dort hinterlassen habe auch erkennen kann.

 

Ich habe das Modul auch ausprobiert, und das klappt im Prinzip ganz gut, man müsste es aber etwas umfriemeln für die von mir gesuchte Funktion. Das wir zu aufwändig.  Den anderen Post habe ich nicht so ganz verstanden. So wie ich es verstanden habe, ging es zunächst einmal um einen redirect auf eine andere Seite nach dem einloggen. Was ich suche, ist eine Art passthrough per URL auf egal welche Seite im Shop, bzw auf variable Produktseiten

 

Mit ist zwischenzeitlich zumindest aufgefallen das meine Links in der Mail gar nicht (wie eigentlich beabsichtigt) direkt das Bewertungsformular öffneten. Das habe ich inzwischen korrigiert. Jetzt muss ich nochmal beobachten wie es läuft.

 

Verstehe gar nicht, dass es bislang kein Bewertungsmodul gibt, dass es dem Kunden so richtig einfach macht...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...