Jump to content

Smtp Mandrill Password


Recommended Posts

Hallo Communiy,

 

ich versuche in den Maileinstellungen den Versand via SMTP und Mandrill einzustellen aber es hagelt Fehlermeldungen. Offenbar mag zum einen Presta die Art der Verschlüsselung nicht (habe dazu im Forum einige Einträge bezüglich "Swift Mailer" gefunden) andererseits,, wenn ich die Verschlüsselung abschalte, gibt es eine Fehlermeldung wegen des Passwortes.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass Presta das Password in der Anzeige mit den Punkten zumindest start kürzt. Das sind also nach dem Speichern deutlich weniger Punkte in der Anzeige als das eigentliche Password Stellen hat. Da mandrill die Passwörter aus Api Key verwendet habe ich auf die Länge des Passwortes keinen Einfluss. In der Datenbank habe ich allerdings auch keinen Eintrag gefunden, für das Passwort.

 

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen? Z.B. wo finde ich den Eintrag des PW in der DB?

 

thx

Link to comment
Share on other sites

Hallo eleazar,

 

danke für die Links. Es hatte einiges ausprobiert. auch das mit den Ports, aber irgendwie ist das mit Prestas Smtp wohl ziemlich tricky. Den Eintrag in der Datenbank hatte ich dann gefunden, und z.B. festgestellt, dass manchmal nach dem Speichern im BO plötzlich das Passwort vom BO Admin in der Datenbank stand! Das könnte damit zusammenhängen, dass der die gleiche Mailaddi hat und irgendwelche Broswer-caches das Feld überschreiben. Jedenfalls macht das aber die Suche nach dem Fehler nicht einfacher.

 

Letztendlich habe ich nun eine Modifikation gekauft, mit der eine neuere Version von Swift Mailer im Shop implentiert wird. Damit scheint es nun zu klappen.

 

Hier der Link zur Modification, die hier auch im englischsprachigen Forum verlinkt wird

 

https://www.bellini-services.com/shop/modifications/39-swift-mailer-upgrade-better-support-for-ssltls.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...