Jump to content

"schlechte Konfigurationsdatei"


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die aktuelle Prestashop Version 1.6.3 installiert und versuche ein anderes Theme zu installieren.

Allerdings bekomme ich immer nur die Meldung: Schlechte Konfigurationsdatei, wenn ich es auf die "bestmögliche" Art versuche.

 

Themes waren zum Beispiel caraudio, wood_16 oder autosport.

 

Der Versuch, Themes über ein neues Theme zu installeren enden im besten Fall mit einer weißen Ansicht.

 

Ich könnte ja auch das default_bootstrap Theme verwenden - leider ist das Theme irgendwie hops gegangen.
Jedenfalls stehen meine Bilder plötzlich übereinender!!!

 

Zu sehen hier: http://store.mediatwo.de

 

Ich brauche jetzt sehr dingend eure Hilfe!
Entweder brauche ich ein - vorzugsweise dunkles - Theme, dass auch der letzte Dummy installieren kann.

Oder ich brauche eine Möglichkeit, das Original Theme zu fixen.

Hilfe!

 

 

Danke schonmal für die Hilfe

 

Stig

Link to comment
Share on other sites

Sorry - Zahl vergessen.

 

1.6.1.3

 

In dem Fall ist es unglaublich, wer so alles 1.6.er Themes als kompatibel und premium anbietet.

Zuverlässige Quellen sind herzlich willkommen :-).

 

Wo bekomme ich denn das orignal Theme her?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das Original hast Du selbst hochgeladen: Theme-ordner

 

irgendwie musst Du ja Prestashop installiert haben ??

 

war es vielleicht eine 1-click-install eines Hosters oder es ist es eine Cloud-Version; für die Cloud gibt es eine extra Rubrik

die 1-Click-install würde ich gleich wieder löschen und die Download-Version von Prestashop direkt nehmen;

 

template kompilieren ? Forensuche !

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht brauche ich dann noch eine Anleitung für die Suche im Forum ;-)

 

Spaß beiseite - kannst Du mir nicht einfach einen Link schicken?

Warum machen alle immer so einen Hype aus der Suche? Kein Mensch hat Bock hunderte von Foreneinträgen nach einem Informationsschnipsel zu durchforsten.

Link to comment
Share on other sites

Sieh es doch mal aus meiner/unserer Sicht: wenn Du dieselbe Fragen mindestens einmal am Tag gestellt bekommst und gar keine Zeit mehr für die wirklichen Probleme hast; Du dann auf die Forensuche verweist und die meisten werden dann auch noch pampig, wenn man seine Zeit hier in ein kostenloses Forum steckt um wenigstens ein bischen was weiterzugeben an die nächsten Generationen.

 

Die meisten (User und Helfende) gebens dann ganz auf, oder habens einfach Dicke und antworten nicht mehr.

 

Eleazar/Whiley:

Und ja, anscheinend braucht man eine Anleitung für die Suche. Sollte man erstellen und an jede Rubrik anpinnen.

 

Template kompilieren und cache leeren:

https://www.prestashop.com/forums/topic/482110-template-probleme-ansicht-topmen%C3%BC/?do=findComment&comment=2186552

https://www.prestashop.com/forums/topic/457458-mehrwertsteuer-berechnung-falsche-angabe-bei-04-versand/page-2?do=findComment&comment=2115393

 

Erweiterte Einstellungen -> Leistung:

post-434580-0-86910500-1448645228_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Ich betreibe ja kein Forum.
Aber ich denke bei einer so großen Anzahl von Posts ist die Wahrscheinlichkeit, dass schon eine Antwort da ist recht groß. Und wenn jemand eine Frage stellt dann hat er schon gesucht aber Suche war erfolglos. Sagt mir mein Gefühl.

 

Vielen Dnak für die Links.

Link to comment
Share on other sites

Mein Gefühl sagt mir dass

 

1. die Suche gar nicht benutzt wurde

2. wenn er die Suche benutzt hat zu faul ist das zu durchsuchen was er gefunden hat

3. der User den Sinn des kostenloses Forums (User helfen Usern) nicht verstanden hat

4. Er die Suche gar nicht findet (oben rechts neben der schwarzen Lupe und dem + -Symbol)

5. Er die Suchleiste des Browsers verwendet (da findet man aber auch Einträge bei Boogle und co.)

6. Er im Browser dann noch irgendeine Mal-Software laufen hat die die Suchleiste gekapert hat und Ihn zu Bot-Netzwerken und Virenschleudern weiterleitet

7. schlicht und einfach die falschen Suchbegriffe, oder zuviele benutzt werden

8. es das Gesuchte vielleicht doch noch nicht gibt

9. Er der einzige ist der genau das Problem mit genau diesem Suchbegriff hat

10. Prinzipiell die Themen-Überschriften falsch formuliert sind: "Hilfe, mein Auto springt nicht an""Hilfe, mein Shop geht nicht mehr"

 

Das Problem ist dadurch bestimmt immer noch nicht gelöst:-)

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

Eleazar/Whiley:

Und ja, anscheinend braucht man eine Anleitung für die Suche. Sollte man erstellen und an jede Rubrik anpinnen.

 

Im Grunde ist das ganz einfach, kulli. Du gibst bei Google den Suchbegriff mit vorangestelltem "PrestaShop"  (noch besser und zielgenauer: "Prestashop forum") ein - und - schwupps - sind da in der Regel die gewünschten Links aus dem Forum. Die Google-Suchalgorithmen sind eben einfach besser. :D

 

Beispiele:

prestashop template kompilieren

prestashop template hochladen

 

 

Da hat Coyotee schon recht, denn versuch das gleiche mal mit der Forensuche. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das verstehe ich jetzt nicht : ich hab doch gar kein problem mit der suche: ich bekomme 105 treffer bei "template kompilieren"

 

Das mit der Anleitung für die Suche war Sarkasmus, das versteht nicht jeder... oder vielleicht liegt es jetzt daran dass Du jetzt Moderator bist ?

Link to comment
Share on other sites

Ja eben, du bekommst 105 teilweise völlig unspezifische Treffer, oder du musst wirklich die Detailsuche aktivieren, was die meisten wohl nicht tun. Und selbst dann sind die Google-Treffer oft genauer. Außerdem wollte ich diese Off-Topic-Diskussion um des Kaisers Bart einfach abkürzen.

 

Das hat nichts damit zu tun, dass ich wieder Moderator bin. Das war bloß ein Statement als einfaches Mitglied. :)

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

 

Ich hab's gefunden - Anwenderfehler :blink:

Letztendlich habe ich durch die Löschung der Demo-Daten auch die Einstellungen in Modulen gelöscht, was für totale Verwirrung gesorgt hat.

Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung

 

Coyotee

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...