Jump to content

Neukundenregistrierung deaktivieren


Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung in dieser Form: https://www.prestashop.com/forums/topic/292553-neukundenregistrierung-deaktivieren/?p=1475363

und habe hier allerdings das Problem das meine Prestashopverion schon bei 1.6.1.1 ist und der Hinweis in der authentication.tpl von der Zeile 194 bis 212 aus zu Kommentieren, nicht mehr anwendbar ist. In den Zeilen steht leider nicht das drin was in dem Beitrag angegeben ist.

 

Ich bin jetzt kein HTML Spezialist und hoffe das sich hier jemand findet der diesen Tipp auf die neue Version anpassen kann. Wäre echt dankbar dafür.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe deinen Post in einem Jahre alten Topic hier mal abgetrennt und dafür einen neuen Thread eröffnet.

Was genau suchst du denn?

Die in diesem alten Post vorgestellte "Lösung", einfach den Anmeldebutton zu verstecken, bedeutet in der Praxis nämlich, dass sich überhaupt niemand mehr anmelden kann. Denn nichts anderes bewirkt dieser Vorschlag.

 

Möchtest du das wirklich?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe deinen Post in einem Jahre alten Topic hier mal abgetrennt und dafür einen neuen Thread eröffnet.

Was genau suchst du denn?

Die in diesem alten Post vorgestellte "Lösung", einfach den Anmeldebutton zu verstecken, bedeutet in der Praxis nämlich, dass sich überhaupt niemand mehr anmelden kann. Denn nichts anderes bewirkt dieser Vorschlag.

 

Möchtest du das wirklich?

 

Super, danke dir...

 

Guten Morgen und danke für die freundliche Begrüßung.

 

Aber nun zum Thema :)

Ich suche genau das, was in dem Urprungsthema angesprochen wurde. Nämlich dass die "Kunden Neuregistrierung" nicht zu sehen ist und wir selbt die Kunden im Backend anlegen. Die Zugangsdaten werden dann entsprechend per E-Mail verteilt. Auch dieser Shop ist nicht für die öffentlichkeit bestimmt, sondern nur für einen ausgewählten Kundenkreis.

 

Das Problem mit den Modulen ist, das ich nicht weis, ob diese wirklich meinen Ansprüchen genügen, und es ebenfalls keine Möglichkeit gibt diese am eigenen Shopclon zu testen.

 

Das sich diese Information irgenwo in dem authentification.tpl befindet habe ich bereits herausgefunden, aber egal was ich anpasse oder auskommentiere, es ändert sich nichts. Auch den Cache löschen hilft nicht wirklich.

 

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Das eben meinte ich! Der Vorschlag, auf den du dich beziehst, lässt überhaupt keine Anmeldung mehr zu - auch nicht die von Kunden, die ihr genehmigen wollt.

Also gehst du besser vorsichtig zu Werke und nimmst nur die Neuanmeldung raus und lässt die Anmeldung bereits registrierter User zu. Das geht wie folgt:

  • Öffne /themes/<Dein Template/default-bootstrap>/authentication.tpl
  • Entferne - oder besser: deaktiviere - Zeile 52 - 75, indem du den folgenden Code einschließt in {* .... *}:
    {* <div class="col-xs-12 col-sm-6">
    	<form action="{$link->getPageLink('authentication', true)|escape:'html':'UTF-8'}" method="post" id="create-account_form" class="box">
    		<h3 class="page-subheading">{l s='Create an account'}</h3>
    			<div class="form_content clearfix">
    				<p>{l s='Please enter your email address to create an account.'}</p>
    				<div class="alert alert-danger" id="create_account_error" style="display:none"></div>
    				<div class="form-group">
    					<label for="email_create">{l s='Email address'}</label>
    					<input type="email" class="is_required validate account_input form-control" data-validate="isEmail" id="email_create" name="email_create" value="{if isset($smarty.post.email_create)}{$smarty.post.email_create|stripslashes}{/if}" />
    				</div>
    				<div class="submit">	
    				{if isset($back)}<input type="hidden" class="hidden" name="back" value="{$back|escape:'html':'UTF-8'}" />{/if}					<button class="btn btn-default button button-medium exclusive" type="submit" id="SubmitCreate" name="SubmitCreate">
    					<span>
    						<i class="icon-user left"></i>
    						{l s='Create an account'}
    					</span>
    				</button>
    					<input type="hidden" class="hidden" name="SubmitCreate" value="{l s='Create an account'}" />
    				</div>
    			</div>
    	</form>
    </div> *}
    
  • Im Back Office unter Erweiterte Einstellungen --> Leistung einmal das Template neu kompilieren, falls die Einstellung auf Nie steht
  • Und anschließend nicht vergessen, einmal im Back Office STRG+F5 zu drücken, um den Cache zu löschen
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...