Jump to content

Fehlermeldung "Falsche Postleitzahl" während des Bestellvorgangs


Recommended Posts

Hallo mal wieder!

Seit geraumer Zeit melden sich Kunden, die ihre Bestellung nicht zu Ende führen konnten, weil an einer bestimmten Stelle während des Bestellvorgangs die Fehlermeldung "Falsche Postleitzahl" - zu viele/wenige Stellen o. ä. auftaucht. Nachvollziehen konnte ich das noch nicht, denn bei Probebestellungen durch mich funktioniert alles in allen Modi (Gast, Kauf mit Konto…) einwandfrei. Offensichtlich liegt es auch nicht am Browser, denn alle, die sich gemeldet hatten, verwenden Firefox oder den IE.

Weiß jemand, wo das Problem liegt?

 

desta

1.6.0.9, Standard-Template

 
Link to comment
Share on other sites

In aller Regel ist dies ein Eingabefehler der Nutzer, z.B. ein zusätzliches Leerzeichen bei der Eingabe. Besonders, wenn man es selbst getestet hat und es funktioniert. Probiere mal, ob auch solche mit 0 startend funktionieren. Wenn das Problem doch sehr häufig auftritt, vielleicht hilft ja ein Upgrade auf die neueste Version. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

beiden herzlichen Dank für die Antwort.

innovacy: Leertaste oder die 0 sind nicht das Problem. Man ist geneigt, "leider" zu sagen, denn das wäre dann ja kein technisches Problem.

kulli: Im Großen und Ganzen bin ich mit der 1.6.0.9 mittlerweile sehr zufrieden (Du weißt ja: Never change a running system!). Außerdem haben wir eine Reihe von Änderungen am Template vorgenommen, die ja alle verloren gingen. Daher möchten wir nicht wechseln.

 

Gruß

desta

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...