Jump to content

Virtuelle Datei anbieten mit über 32 MB / Link Verknüpfen?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich biete in meinem Shop eine virtuelle Datei zum Download an. Solange die Datei unter 32 MB ist, ist es kein Problem - da ich sie im Shop direkt hochladen kann.

Mehr als 32 MB gehen leider nicht hochzuladen und mein provider meinte, ich sollte die Datei einfach auf den Server ladne und DANN im Shop verknüpfen. Allerdings finde ich bei virtuellen Dateien keine möglichkein im SHop einen Link anzugeben, sondern nur eine Datei hochzuladen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

 

Gruß,

jan

 

PrestaShop-Version 1.6.0.14

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan!

 

 

Wahrscheinlich hat dein Hoster das in den PHP Einstellungen so festgelegt. Das liegt meistens an 'upload_max_filesize' in der php.ini.

 

Folgende Lösung könnte funktionieren, muss aber nicht.. Ergänze deine .htaccess um ie Zeilen:

php_value memory_limit 128M
php_value upload_max_filesize 64M
php_value post_max_size 64M

Dann sollte ein Upload kein Probelm mehr sein. Wie gesagt, nur unter Vorbehalt, da dein Hoster möglicherweise serverseitig Einstellungen vorgenommen hat, das zu unterbinden.

 

 

Beste Grüße,

 

Philipp Siegmund

 

 

Browserwerk - Prestashop Agentur

Link to comment
Share on other sites

HI,

 

ja, vielen Dank. Mein Provider sagte es wäre serverseitig..

daher würd ich gern wissen ob ich einfach eine  Link irgendwo angeben kann, wenn ich die Datei selbst hochlade auf dem Server.

Im Shop sehe ich bisher nur die "hochladen" funktion - aber nicht das man einfach einen Link angeben kann..

das mit der .htaccess werde ich trotzdem mal versuchen, dneke aber das es nix bringt.. in der php.ini vom server sind standard nur 32 MB freigegeben.

 

Gruß,

jan

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

habe eben mal schnell einen Gedankengang durchprobiert. :-)

Und er scheint zu funktionieren.

In einem 1.6.1.1er Shop habe ich eine Datei via FTP in das Downloadverzeichnis /Dein_Shopverzeichnis/download/

hochgeladen.

Danach habe ich im Back-Office ---> Katalog---> Produkte mir ein Produkt ausgegeguckt, dass bereits ein virtuelles Produkt ist, also bereits eine Datei zum Download anbietet. Im Produkt und konkret dem Tab Virtuelles Produkt gibt es die Schaltfläche "Datei herunterladen".

Mit der Mouse über der Schaltfläche schwebend wird mir der Link zur vorhandenen Datei angezeigt.

Am Ende des Links nach "file=" stehen viele Zahlen und Buchstaben. Das ist der Name der Datei in dem oben erwähnten Ordner"/download/" des Shops.

Nun benenne ich die vorhandene Datei um, indem ich ich Ihr ein (z.B.) _test anhänge (falls etwas schief geht......

Im Anschluss gebe ich meiner via FTP hochgeladenen Datei den Namen der zuvor umbenannten Datei, also das Ding ohne "_test" :-)

 

Fertig.

 

habe das in der Kürze der zeit jetzt nur mit zwei recht kleinen fast gleich großen Dateiien ausprobiert und auch nur im Anschluss geguckt, ob jetzt die neue Datei im Back-Office herunterladbar ist, denke aber, dass müsste auch später beim Ausliefern via DL-Link funktionieren.

 

Könnt das ja mal mit realen großen Dateien ausprobieren und uns Foris wissen lassen, ob das auch in der freien Wildbahn geht.

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

 

der "Trick" von KLaus hat soweit funktioniert, so das ich mir den Upload direkt über den Shop sparen kann.

(Danke nochmal, Klaus !!!)

Leider hat der Grossteil meiner Kunden probleme mit dem Download. Ich biete zb eine Datei an die ca. 90 MB hat.. bei den meisten Kunden bricht der Download ab.. mal bei 30 %, mal bei 50 %.. unterscheidlich halt.

Ich habe schon meinen Provider angeschrieben ob es am Server liegen könnte.. eine Idee haben "die" - in meinem Fall Strato (kleines webpaket) aber auch nicht.

 

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank und Gruß,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...