Jump to content

Neustart mit 1.6.0.14 oder 1.6.1.1


Fadenlauf

Recommended Posts

Moin Community,

 

wir wollen mit PrestaShop durchstarten und fragen uns ob die Kombination 1.6.0.14 mit EU Legal oder 1.6.1.1 mit Advanced EU Compliance die richtige Wahl ist. Was ich bisher über das Advanced EU Compliance Modul gelesen habe hat mich nicht wirklich überzeugt und gefühlt ist hier EU Legal ausgereifter, korrekt?

 

Des Weiteren ist der Vorteil - für uns zumindest - der Rabatt bei Trusted Shops durch die Vorzertifizierung dank EU Legal. Immerhin spart man hierdurch 10,- EUR pro Monat *hehe* Wie aber ist es wenn wir später auf 1.6.1.x mit Advanced EU Compliance umsteigen und das Modul ist (noch immer bzw. wann soll es kommen) nicht vorzertifiziert?

 

Dann habe ich noch eine Frage bzgl. der Versandkosten: Kann man diese nach Land einstellen ohne hierfür Zonen anlegen zu müssen? Vielleicht durch ein Modul oder ähnlich? Apropos Module... Habt ihr noch Empfehlungen die in keinem Shop fehlen sollten bzw. dem Admin das Leben erleichtern können? ;)

 

Vielen Dank schon einmal für eure Ratschläge und Hilfe!

Edited by Fadenlauf (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Fadenlauf,

 

 

wir wollen mit PrestaShop durchstarten und fragen uns ob die Kombination 1.6.0.14 mit EU Legal oder 1.6.1.1 mit Advanced EU Compliance die richtige Wahl ist.

1.6.1.1 mit Advanced EU Compliance läuft stabil und vor allen Dingen deutlich schneller als die 1.6er-Vorgängerversionen. Die corenahe Implementierung von EU Compliance bringt nur Vorteile.

 

Was ich bisher über das Advanced EU Compliance Modul gelesen habe hat mich nicht wirklich überzeugt und gefühlt ist hier EU Legal ausgereifter, korrekt?

Nein, beide Versionen weisen Unzulänglichkeiten auf, das Entscheidende aber, EU-Legal wird nicht weiterentwickelt!

Welche Anforderung bezogen auf deinen projektierten Shop wird denn von Advanced EU Compliance nicht erfüllt?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Moin Whiley,

 

vielen Dank für das schnelle Feedback. Das mit der Weiterentwicklung ist natürlich ein großes Manko, aber aktuell stellt sich die Frage ob 1.6.0.14 mit EU Legal der bessere Start für den Produktiveinsatz darstellt. Im Vergleich zu EU Legal habe ich einen Post von Gurkcity gefunden und auf den ersten Blick fehlten beim Warenkorb-Popup und beim Hover die ausgewiesene Mehrwertsteuer. Also nicht wirkliche Kritikpunkte aber was ich bisher im Forum gelesen habe, hat mich ein wenig verunsichert.

 

Grüße

Fadenlauf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...