Jump to content

[gelöst] Zubehör direkt unter Artikel aufführen ?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

die Frage geht oder gilt für Presta 1.6.

 

Der Kunde der mich endlich gefunden hat und nun online vor meinen Artikeln steht, sucht eventuell zu meinem Aritkel ( Kunststoff-Rohr ) noch den passenden Deckel....

 

ich kann ja meinen Artikeln "Zubehör" zuordnen...also das sieht ja online so aus, das mit der STandardeinstellung  dann oben das ARtikelfenster erscheint ( Bild und Infos )

darunter ein Bereich "Mehr Infos"

darunter ein Bereich "Bewertungen" 

und darunter dann endlich "Zubehör"...

 

..ziemlich weit unten, als Kunde würde ich nicht unbedingt scrollen wollen, sondern hätte gerne ein Zubehör ( wie den Deckel ) gleich neben dem Artikel aufgeführt...

 

Jetzt haben wir uns von Presto-Changeo  die "product accessoiries"  geloaded...

Hier kann ich im nachhinein in den Moduleinstellungen den Standort eingeben, entweder links oder rechts, oder aber 

"extra-right"..was soviel heisst, genau neben oder unter dem Artikel, also sofort ersichtlich...

 

Eigentlich ist es das. leider aber hätte ich es gerne in deutsch...also "Zubehör" statt derzeit "accessoires" und "Kaufen" statt "add"

 

Kann ich also das eigentliche Zubehör-Modul auch weiter oben ansiedeln, direkt unter oder bei den Artikeln ?

Oder kann ich von dem "procuct-accessories" die Spräche ändern ? ( In den Einstellungen zu dem Modul war nichts zu finden )

 

Danke.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

 

Oder kann ich von dem "procuct-accessories" die Spräche ändern ? ( In den Einstellungen zu dem Modul war nichts zu finden )

 

Geh doch einfach im BO auf -->Lokalisierung-->Übersetzungen und wähle "installierte Module", dein template und "deutsch", dann navigiere zum Modul, der Rest ergibt sich.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Schön wäre es gewesen ;-))

 

...auf Lokalisierung habe ich auch Übersetzungen geklickt und der erste Menüpunkt ist "Übersetzungen ändern"..

 

auch gleich "installierte Module" angeklickt, Deutsche Sprache, dann gibts zwei Auswahlfelder 

entweder Template "default bootstrap"...oder Programm ( kein Template gewählt )

 

Das ich mich bis zum installierten Modul durchklicken kann, gibts leider nicht...

 

Beides versucht zu bearbeiten, jedes Mal die Fehlermeldung das ich meine PHP Einstellungen von 1000 anzuzeigenden Dateien auf ca. 2215 hochsetzen soll, da ich ansonsten alles manuell bearbeiten müsste ?!?

Ich war beim Provider, dort kann ich in den PHP Einstellungen nix hochsetzen..

 

Ich habe den Hammer schon in der Hand ;-))

Link to comment
Share on other sites

 

Das ich mich bis zum installierten Modul durchklicken kann, gibts leider nicht...

klar, das kommt erst sobald du auf bearbeiten klicken kannst.

 

 

Ich war beim Provider, dort kann ich in den PHP Einstellungen nix hochsetzen..

 

Häufig geht das über Eintragungen in der php.ini bzw in der .htaccess. Wurde hier schon oft beschrieben (Forensuche)

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley,

 

es ist ein wenig wie verhext.

 

Das mit der Ini-Datei hat geklappt, es gab noch mal Probleme damit das die Datei nicht in die Unterverzeichnisse eingetragen war, aber als Sie 

dann nochmal umbenannt wurde haben auch die Unterverzeichnisse die Änderung angenommen und ich kam weiter und konnte auch die Felder bearbeiten um dort 

Schlüsselwörter zu ändern u.s.w....

 

In unserer Version von PS haben bzw. hatten wir ja vorher die Option dieses Zubehörfeld zu aktivieren, entweder das bei PS hinterlegte oder eben die neu hochgeladene Variante von Presto-Changeo, welche Product Accessoiries heisst, nun müsste ich doch über Module die "Product Accessories" aktivieren und zuvor über die Überseztungen die Sprache ändern bzw. einzelne Wörter...

 

"Product Accessoiries" wech....in MOdul nicht mehr zu finden...auch wenn ich nach Programmen von Presto-Changeo suche kommt nur ein Modul undzwar Produktkategorie V1.5, die "Product Accessoiries" sind nirgends zu finden..

 

Eigenartigerweise sind sie jedoch bei den Übersetzungen zu finden...also wenn ich die drei Suchfelder "installierte Module" - Programm ( kein Template ) - Deutsch, eingebe...

hier sind die Product Accessoiries aufgeführt... die roten Felder sind bei den Prod. Acc. alle ausgefüllt....trotzdem kein Auftauchen...

 

Es hilft auch nicht, das Modul neu herunterzuladen und neu zu installieren, taucht nicht auf, auf jeden Fall nicht in den Modulen.

 

Eine Option wäre noch die Änderungen die ich jetzt gemacht habe die wieder zurückzunehmen, aber wie ?

 

Gruß

Andreas 

Link to comment
Share on other sites

Hat sich erlediigt....

 

Tatsächlich waren die Product-Accessoires nun bei Produktkategorie eingefügt, allerdings konnte man nun nicht mehr über die Einstellungen "extra-right" oder "right Column", "left-Column" ( das waren die einzigen Einstellmöglichkeiten für "Produktkategorie V1.5" den Artikel positionieren, was ich versucht hatte...sondern es geht über die Position also über PS und da gab es in der "Produkt-Kategorie" nichts einzustellen, alles blieb unsichtbar...nun klappts aber sehr gut...eine viel bessere Positionierung als unten im Footer.... ;-))

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...