Jump to content

Unscharfe Abbildungen, mangelnde Auflösung nach Hochladen der Artikelbilder und Logo


Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes Problem. Beim Einrichten den Shops mit meinem Logo und den Artikelbildern habe ich festgestellt, dass die Abbildungen (Übersicht Artikelbilder) nach dem Hochladen im Shop unscharf und verschwommen sind bzw. wirkt es als wäre die Auflösung mangelhaft. Wenn ich bei den einzelnen Artikeln dann nochmal direkt auf die Abbildung klicke, wird dieses Foto allerdings wieder scharf angezeigt - so wie das Ausgangsmaterial, das von der Qualität her okay ist, Wenn ich das Ausgangsmaterial auf meinem Rechner "ausserhalb" des Shops anschaue, sind die Fotos ebenfalls scharf und das Logo auch)

 

Woran könnte das liegen - welche Einstellung muss ich ändern, damit die Bilder in besserer Qualität angezeigt werden?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!!! habe bei "Voreinstellungen - Bilder" schon etwas probiert, aber bisher keine Besserung, bzw. weiss ich nicht welche der ganzen Einstellungen ich auf welchen Wert setzen müsste?

 

Beste Grüße

 

 

Ich präzisiere nochmal: also die Unschärfe der Bilder betrifft zb. small_default, lage-default und home-default. einzig bei thickbox_default ist alles wunderbar scharf.

Ich habe probiert die px bei lage-default und home-default zu erhöhen, aber daran liegt es scheinbar nicht, da keine besserung.

Hat vielleicht jemand eine idee?

Edited by ah00 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo ah00.

willkommen im Forum.

 

Kannst du mal einen Link zu deinem Shop posten.

 

Welche PS-Version verwendest du?

 

Welches Bildformat, welche Farbtiefe und welche Auflösung haben deine Ausgangsbilder?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...