Jump to content

Artikelvariante Eigenschaften


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe zur Zeit folgendes Problem. Ich lege bei einem Artikel eine Variante an, ich benötige für die Variante aber andere Technische Daten, wie kann ich sowas umsetzen?

 

Beispiel:

 

Produkt Variante A hat einen Durchmesser von 10cm

Proudkt Variante B einen von 15cm

 

Gruß

Jan

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend

 

Von Haus aus bietet Prestashop nicht die Möglichkeit einzelne Eigenschaftswerte auf Varianten-Ebene einzustellen.

Also wenn du ein T-Shirt mit den Größen "S, M, L" hast benutzt du das natürlich als Varianten.

Wenn diese T-Shirts jetzt auch noch unterschiedlich viel wiegen, kann man das leider nicht in Prestashop für jede Varianten einstellen.

 

Ich kenne nur das Modul HIER ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Edited by thepan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe zur Zeit folgendes Problem. Ich lege bei einem Artikel eine Variante an, ich benötige für die Variante aber andere Technische Daten, wie kann ich sowas umsetzen?

 

Beispiel:

 

Produkt Variante A hat einen Durchmesser von 10cm

Proudkt Variante B einen von 15cm

Fall 1

Wnn die Durhmesserveränderung den Unterschied zwischen den Varianten ausmacht kannst du einfach eine Variante  "Durchmesser" anlegen.

 

Fall 2

Wenn die Durchmesseränderung zusätzlich zur Variantenänderung erfolgt es sich aber immer um eine Durchmesseränderung handelt, kannst du dir überlegen das "Gewicht", daß ja pro Variante geändert werden kann in "Durchmesser" umzubenennen.

 

Fall 3

Falls Variante und Zusatz sich unabhängig voneinander u. unterschiedlich ändern müsstest du bei der Produktvariante zwei neue Felder anlegen (Eingabemaske, Datenbank) und diese beim Produkt anzeigen lassen. Falls du etwas Erfahrung mit mysql u. php hast findest du die entsprechende Anleitung via Google, ansonsten programmieren lassen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo,

 

Ich habe zur Zeit folgendes Problem. Ich lege bei einem Artikel eine Variante an, ich benötige für die Variante aber andere Technische Daten, wie kann ich sowas umsetzen?

 

Beispiel:

 

Produkt Variante A hat einen Durchmesser von 10cm

Proudkt Variante B einen von 15cm

 

Gruß

Jan

 

 

Hi zusammen.

 

Ich habe das gleiche Problem.

Gibt es mitlerweile eine Lösung dafür ?

 

Ein Modul oder ähnliches?

Jan, wie hast Du das jetzt gelöst?

 

Danke Euch im voraus für antworten :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...