Jump to content

Recommended Posts

Hallo Forum.

 

Ich hätte gerne das im Warenkorb für jede Position die Versandart gewählt werden kann. Da ich Produkte (Haushaltgeräte) teilweise ohne Montage und teilweise mit Montage verkaufen möchte, sollte der Kunde die Möglichkeit haben die Versandart/Kosten selbst pro Position zu wählen. 

 

Gibt es hier eine Möglichkeit bzw. ein passendes Modul?

 

Danke, Maega2

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo carpe diem.

 

Ich habe bereits mehrere Varianten angelegt. Mein Wunsch wäre es, dass der Kunde bei der Bestellung von zwei Haushaltgeräten auch die Liefer & Montagegebühr pro Gerät bezahlt.

 

Als Beispiel ein ScreenShopt eines Mitbewerbers.

 

SG Maega2

 

   

post-974076-0-92804600-1432573354_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo carpe diem.


 


Ich habe 5 verschieden Versandmöglichkeiten (siehe Anhang). Ich möchte nun, dass wenn der kunde mehrere Artikel im Warenkorb hat, er die Möglichkeit hat, zu jedem Artikel den Versand festzulegen. Ich habe teilweise Produkte die mit Lieferung und Montage möglich sind und solche die nur mit Lieferung zu haben sind. Wenn ich jetzt zwei unterschiedliche Produkte in meine Warenkorb lege, erscheint z.B. nur die Möglichkeit der Lieferung möchte aber gerne das hier beide Möglichkeiten erscheinen (siehe Anhang).


 


Ich habe dir noch zusätzlich ein Beispiel eines Mitbewerbers dazu getan.


 


 


Wäre froh wenn du mir weiter helfen könntest.


 


Danke, Maega2


post-974076-0-10014000-1432813416_thumb.png

post-974076-0-99211300-1432813421_thumb.png

post-974076-0-48913700-1432813425_thumb.png

post-974076-0-76442400-1432813428_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Ich würde das auch per Variante lösen.

Im Produkt ein Drop Down Feld wo der Kunde wählen kann ob er eine Montage möchte oder nicht und wenn er sie möchte kostet es einen Aufschlag.

Und am Ende der Bestellung kann dann die Lieferung gewählt werden. Und du kannst einsehen welche der Geräte eine Montage benötigen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86.

 

Ich verstehe zwar was du meinst und es klingt auch recht gut. Aber wie kann ich im Produkt so ein DropDown Feld einrichten. Die verschieden Liefer-varianten habe ich ja bereits angelegt.

 

Besten Dank für deine Rückmeldung.

 

SG Maega2

Link to comment
Share on other sites

Es fängt damit an das du unter Attribute und Werte eine neue Variante einstellen musst.

Diese Variante könnte "Montage" heißen und die beiden Werte dafür "ohne Montage" - "mit Montage" oder wie du es halt nennen möchtest.

 

Dann gehst du in ein Produkt unter Kombinationen und wählst da deine gerade erstellte Variante aus.

(Achtung, es kann passieren das du die Staffelpreise neu eingeben musst)

Dort kannst du dann auch einstellen welchen Aufpreis du für eine Variante möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86.

 

Danke für deine Anregung. Das ganze ist eigentlich eine gute Idee - Danke !

 

Wenn ich die Artikel mit denn Kombinationen als Variante Lieferbedingungen bestücke, kann der Kunde zwar direkt am Artikel die gewünscht Liefer-Variante wählen, allerdings habe ich dann Probleme im Warenkorb unter "Versand". Zudem wird der Versand nicht als einzelne Position auf der Rechnung angegeben!

 

Es wäre echt super wenn ich im Warenkorbbereich die Liefer-Varianten den bereits angelegten Artikeln zuweisen könnte.

 

Falls du noch einen anderer Idee hättest, wäre das echt perfekt.

 

SG Maega2

Link to comment
Share on other sites

Deshalb würde ich Montage und Versand auch komplett getrennt verwenden.

Als Kombination würde ich nur die Montage anlegen. So kann der Kunde wählen ob explizit dieser eine Artikel montiert werden soll oder nicht.

Und du hast die Möglichkeit einen Geschirrspüler für mehr Geld als eine Dunstabzugshaube montieren zu lassen.

 

Und im Warenkorb kann der Kunde dann seine Versandart wählen. Wenn dann wird ja eh alles zusammen verschickt bzw. kannst du da ja auch jedem Artikel eigene Versandarten zuordnen.

 

Ist das keine Lösung für dich?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Eine Frage dazu:

Wenn ich bspw. eine Variante der Spülmaschine anlege, erstellt PS nicht dann einen neuen Artikel im Lager?

Weil Varianten sind doch eher "Farbe","Größe", etc...

 

Geht denn sowas:

Variante1: Spülmaschine1 - Gelb - ohne Montage - Artikelnummer A001

Variante2: Spülmaschine1 - Blau - ohne Montage - Artikelnummer A002

Variante3: Spülmaschine1 - Gelb - mit Montage - Artikelnummer A001

Variante4: Spülmaschine1 - Blau - mit Montage - Artikelnummer A002

 

Wenn ich jetzt Variante1 verkaufe, wird sich dann auch Variante3 im Lager reduziert?

 

Momentan reduziert PS bei mir nur einen der beiden Varianten... :-/

 

Gruß, Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Ich habe die Artikel jetzt mit Varianten ausgestattet. Es gibt somit Artikel mit drei verschiedenen Farben und jeweils "mit" und "ohne" Montage.

 

Da ich keinen Lagerverwaltung aktiv habe, ist die Lagermenge auch nicht so das Problem. Ich hab allerdings gesehen, dass wenn man mehrere Varianten Angelegt hat, auch für jede Varianten die Lagermenge eingeben kann und somit auch nur diese beim Verkauf reduziert wird.

 

Ist alles etwas gebastelt aber funktioniert soweit. 

 

SG Maega2

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...