Jump to content

Kontoeröffnung mit Double Opt In?


Recommended Posts

Moinmoin mal wieder,

 

mich hat heute ein Kunde angeschrieben, der erbost war, das in der Anmeldebestätigung seine Email und das

Passwort steht.

Darüber hatte ich mir bisher nie einen Kopf zerbrochen, recht hat er aber natürlich.

 

Nun habe ich ein bissl gegoogelt und bin über ein Urteil gestoßen, das mir ein wenig sauer aufstößt:

 

http://www.e-recht24.de/news/ecommerce/8214-achtung-abmahnung-gericht-untersagt-anmeldebestaetigung-fuer-shops.html

 

In diesem wurde nun "beschlossen", das die Anmeldebestätigungsmail Spam ist. Natürlich bleiben noch Bestätigungen

ab zu warten, ändern möchte ich es aber trotzdem.

 

Ich habe Shop 1.5.4.1 - gibt es dafür ein Double-Opt-In Modul für die Kontoanmeldung, bei dem ich die "erste" Mail mit "bitte hier klicken um die Anmeldung abzuschliessen" relativ dünne gestalten kann?

 

Habt Ihr da schon etwas geändert - wenn ja, wie?

 

Danke Euch.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Da gab es hier schon eine ausgiebige Disskusion drüber.

Du kannst die Vorlage der Bestätigungsmail so gestalten das alle Logos und ähnliches raus sind.

Ich persöhnlich finde das Urteil sehr lächerlich und würde sogar behaupten das der Anwalt des Angeklagten nicht wirklich wusste was er da tut. (Oder der Richter mal wieder einer der wenigen Menschen war der sich in seinem Leben noch niemals in dieses sogenannte Internet begeben hat.)

Wir wollen weiterhin das unsere Mails Professionell aussehen (ich würde eine Mail ohne Logo usw ehe als Spam deklarieren)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...