Jump to content

Bedingte Artikelvarianten


Recommended Posts

Ahoi,

 

warscheinlich ist das ganze nicht so schwirig, aber ich steh gerade auf dem Schlauch und kann nichts hilfreiches finden.

 

Volgendes Problem:

 

Ein Produkt hat Varainten z.B Farben : schwarz, weiß, rot, blau, gelb …

dazu kommt die Varainte Größe: s – 5xl

 

Nun gibt es die Shirts von 3xl - 5xl nur in den Farben schwarz und weiß. Ich schaffe es aber nicht, das so anzulegen, das wenn eine große größe ausgewählt wird, nur noch die zur verfügung stehenden Farben ausgewählt bzw angezeigt werden.

 

Falls es eine rolle spielt, es gibt Varianten für Textilfarbe, Druckfarbe, Größe, Hersteller, Zusätzlicher Druck also gefühlte unendlich Kombinationsmöglichkeiten. Ich Arbeite mit Presta 1.6

 

Freu mich über jeden Tipp.

 

Liebe Grüße, Lea

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lea,

 

 

...ich steh gerade auf dem Schlauch und kann nichts hilfreiches finden.

 

leider wirst du da auch nichts hilfreiches finden. Prestashop unterstützt keine "dynamischen Drop-Down-Listen". Imo gibt es auch kein Modul, dass das kann. Der Programmieraufwand um das zu realisieren ist "erheblich", (ich habe das für eine ältere Prestashop-Version mal gemacht).

 

In deinem Fall könntest du dir vielleicht damit behelfen, dass du für die Grössen 3XL-5XL einen eigenen Artikel anlegst.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Whiley,

 

danke schon mal für deine Antwort. Das bereitet mir jetzt ein ziemliches Problem, denn in dem Shop sollen viele Produkte mit vielen Varianten erstellt werden.
Das wäre dann nicht nur Größe 3Xl – 5xl sonder viele weitere die den Shop unnötig aufblasen würden.
Aber da muss ich dann wohl eine Lösung für Finden.

Was ich allerdings nicht verstehe. Auch wenn ich nur zwei Varianten für einen Artikel Anlege. z. B.

Variante 1 blaues Shirt, Größe S.

Variante 2 rotes Shirt Größe M

Ist es später in Shop Trotzdem möglich ein rotes Shirt in Größe S zu kaufen, auch wenn es diese Variante nicht gibt. Ist das Normal?

Ich benutze auch das »Attribute Wizard Pro« Modul, um mit den Varianten auch das Produktbild zu beeinflussen. Viellicht hat es damit was zu tun.

Viellicht hast du oder auch gerne noch jemand anderes da noch ein paar Tipps für mich.

 

Liebe Grüße, Lea

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...