Jump to content

Amazon - Prestashop Bezahlung


Recommended Posts

Hallo

 

Die Frage geht an alle die eventuell via Amazon verkaufen und das Rechnungsmanagement auch über Prestashop machen. Wie realisiert ihr das mit der Zahlung?

 

Wenn z.B. ein Kunde via Amazon kauft, macht ja Amazon auch die Bezahlungsabwicklung. Die Rechnung erstelle dann ich im BO aber als Zahlung steht da z.B. Banküberweisung oder PayPal - was ja beides nicht richtig ist, da ich das Geld von Amazon bekomme.

 

Ist es irgendwie möglich eine zusätzliche Bezahlfunktion nur fürs BO zu integrieren?

 

Danke für jeden Tipp

Link to comment
Share on other sites

natürlich kannst du versuchen das irgendwie hinzufriemeln in Prestashop

 

aber ich bin da lieber ehrlich: das ist Blödsinn, sowas über Prestashop direkt zu machen

 

das macht man in einer ordentlichen Wawi....schon wegen der Übergabe an die Buchhaltung

kommt natürlich auch auf die Menge an.

 

vielleicht kann das ja auch dieser Prestamanager, der hier schon irgendwo mal erwähnt wurde...

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es ist durchaus möglich, dass eine virtuelle Zahlart bei der Bestellung in der Datenbank angegeben wird, die gar nicht als Zahlungsmodul im PrestaShop angegeben wird. So macht das zum Beispiel das Magnalister Modul, ich meine auch das Amazon Market Place Modul von Common Services

http://medias1.prestastore.com/557504-pbig/amazon-market-place.jpg

 

Es hängt also von der Schnittstelle ab, wie die Zahlung bei der Bestellung angegeben wird. Bei manueller Erfassung ist es natürlich auch möglich ein echtes Zahlungsmodul zu nehmen. Dies ließe sich recht einfach programmieren.

 

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Danke euch, muss ich mir mal genau anschauen wie das alles abläuft.

Für den Anfang tendiere ich aber eher dazu ein externes Zahlungsmodul nur für das Backend zu verwenden. Das Problem: Wo bekommt man sowas her?

Habe schon alles mögliche durchsucht, aber nix gefunden und vor allem, es soll ja nur im Backend erscheinen.

 

Habt ihr so spontan einen Tipp?

Link to comment
Share on other sites

Würde es nicht gehen, das Modul "Zahlung auf Rechnung" insofern nicht benutzt umzuändern? Das habe ich auch genutzt für Barzahler die bei uns im Shop bestellen und im Laden dann abholen und bezahlen.

Sollte es in Nutzung sein, kannst du dieses auch kopieren und die Kopie dann abändern....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...