Jump to content

Recommended Posts

BO-->Katalog-->Artikel (Arikel auswählen) -->Preise

Dort gibt es Stückpreis ..... Pro

Bei Stückpreis gibst du deinen Preis pro qm ein und bei Pro dann qm

Dann erscheint der Preis pro qm bei allen Varianten zunächst gleich.

 

Dann gehst du

BO-->Katalog-->Artikel (Arikel auswählen) -->Varianten(Variante auswählen)

Dort sind jetzt neue Eingabefenster entstanden:

Auswirkungen auf den Stückpreis ...... von

Du wählst dann "Erhöhen" oder "vermindern" und trägst bei "von" dann die Preisänderung ein.

 

Soviel zur Theorie, in der momentan aktuellen PS Version gibt es da - soweit ich mich erinnere - ein Problem, ich glaube er vermindert nicht sondern erhöht immer, musst du aber mal probieren

 

Grüsse

Whiley

 

Hallo zusammen

 

In diesem Forum habe ich festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, welcher dieser Frage nachgeht - eine entsprechende Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden....

 

In unserem Shop verkaufen wir Holzbretter in Varianten (7 Farben, 3 Längen, 3 Oberflächen). Jeder dieser varianten kann einen unterschiedlichen Preis haben. In der Praxis ist es jedoch auch so, dass man zwar einzelne Bretter bestellt, jedoch das Interesse an einem Quadratmeter - Preis (m2) sehr gross ist. Ich möchte daher die 63 Varianten mit einem m2 - Preis (rein informativ) versehen.

  • Gibt es eine Standard - Funktion in PS 1.6.0.9, welche so etwas rechnen und anzeigen kann ?
  • Wenn Nein: In welches konkrete Eingabefeld geben ich sonst diesen m2 - Preis ein, damit dieser unter dem Verkaufspreis einer jeden Produktvariante erscheint ?

Besten Dank

Hansjürg Arnold

Edited by hansjuerg.arnold (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

Wenn Nein: In welches konkrete Eingabefeld geben ich sonst diesen m2 - Preis ein, damit dieser unter dem Verkaufspreis einer jeden Produktvariante erscheint ?

BO-->Katalog-->Artikel (Arikel auswählen) -->Preise

Dort gibt es Stückpreis .....   Pro

Bei Stückpreis gibst du deinen Preis pro qm ein und bei Pro dann qm

Dann erscheint der Preis pro qm bei allen Varianten zunächst gleich.

 

Dann gehst du

BO-->Katalog-->Artikel (Arikel auswählen) -->Varianten(Variante auswählen)

Dort sind jetzt neue Eingabefenster entstanden:

Auswirkungen auf den Stückpreis     ......   von

Du wählst dann "Erhöhen" oder "vermindern" und trägst bei "von" dann die Preisänderung ein.

 

Soviel zur Theorie, in der momentan aktuellen PS Version gibt es da - soweit ich mich erinnere - ein Problem, ich glaube er vermindert nicht sondern erhöht immer, musst du aber mal probieren

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley

 

Ich denke, ich habe das Prinzip verstanden. Habe einen ersten Versuch mit "xxx pro kg" gemacht, was auch sofort angezeigt wurde. Soweit sogut. Ich wollte dann von der Einheit "kg" auf "Flasche" wechseln - es werden jedoch weiterhin "kg" angezeigt.

 

Schaue ich mir das Ganze mit dem Store Manager an, so ist dort die Einheit "pro Flasche", was korrekt wäre, dargestellt....

 

Weisst Du, woran das Problem liegt ?

 

Beste Grüsse

Hansjürg

 

 

post-821536-0-15092400-1430557600_thumb.jpg

post-821536-0-11940600-1430557609_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert das nur beim Grundartikel, bei den Varianten wird immer nur Quatsch angezeigt...

 

Aber es ist leider nicht so wie Whiley sagt "in der momentan aktuellen PS Version gibt es da - soweit ich mich erinnere - ein Problem, ich glaube er vermindert nicht sondern erhöht immer"

 

Ich kann da eintragen was ich will er zeigt immer den selben Wert an. Und der stimmt überhaupt nicht. Keine Ahnung was Prestashop da ausrechnet.

Auch wenn ich "Keine Auswirkung auf den Stückpreis" eintrage, wird irgenein wert angezeigt, der nicht stimmt...

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert das nur beim Grundartikel, bei den Varianten wird immer nur Quatsch angezeigt...

 

Aber es ist leider nicht so wie Whiley sagt "in der momentan aktuellen PS Version gibt es da - soweit ich mich erinnere - ein Problem, ich glaube er vermindert nicht sondern erhöht immer"

 

Ich kann da eintragen was ich will er zeigt immer den selben Wert an. Und der stimmt überhaupt nicht. Keine Ahnung was Prestashop da ausrechnet.

Auch wenn ich "Keine Auswirkung auf den Stückpreis" eintrage, wird irgenein wert angezeigt, der nicht stimmt...

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Hallo

 

Als bei mir ist es auch so, dass bei den Varianten irgendeine Zahl steht - wie auch immer die berechnet wird....

 

Gruss

Hansjürg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...