Jump to content

Seo & URL Fehler sowie Bestellungsfehler


Dampferstüberl

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde von Presta,

 

ich brauche dringend Hilfe, da es meinen Shop zerlegt hat, warum auch immer......

 

Folgenden Fehler erhalte ich wenn ich  SEO & URL benutzerfreundliche URL aktiviere. Nachdem ich nun schon stundenlang eine Lösung im Forum suche, die htaccess neu gemacht habe mir einen Wolf bei Google gesucht habe, könnt nur noch Ihr mit Eurem know how helfen.

 

post-957881-0-80749500-1430247914_thumb.jpg

 

Jedes mal wenn ich das SEO aktiviere kommt dieser Fehler und mir zerlegt es den kompletten Shop. Die Seiten werden nicht mehr gefunden Fehler 404 - Bilder sind weg - ächz ich verzweifel bald.

 

Desweiteren habe ich das Problem das Bestellungen nicht angezeigt werden als einzelne Artikel und der Kunde keine Emails mehr bekommt bzgl. Bankdaten. Ich erhalte ebenso keine Email das ein Kunde bestellt hat. Was ist zu tun? So macht Onlineshoping keinen Spass weder dem Kunden noch mir weil ich eine hohe Absprungsrate habe.

 

post-957881-0-37464300-1430248088_thumb.jpg

 

Ich wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe. 

Link to comment
Share on other sites

kann er schon, war auch schon der Fall, jetzt habe ich jedoch diese Fehler - warum auch immer und finde nichts in der Suche, die ich schon über mehre Std. benutzt habe.  Warum auf einmal die Bestellungen leer bleiben versteh wer will ich nicht, warum die URL nicht mehr gehen und warum ich auch keine Mail habe bzgl. es wurde etwas bestellt versteh ich noch viel weniger............

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dampferstüberl,

 

Jedes mal wenn ich das SEO aktiviere kommt dieser Fehler und mir zerlegt es den kompletten Shop. Die Seiten werden nicht mehr gefunden Fehler 404 - Bilder sind weg - ächz ich verzweifel bald.

Ich vermute es ist ein nicht für die Version geeignetes Modul. Da es kein typische Fehler ist, kann man nur durch Abschalten einschlägiger Module und der Overrides den Fehler finden.

 

prüfen ob der server überhaupt url-rewrite (benutzerfreundliche URL) kann

Wenn der Server das nicht könnte würde es bei Aufruf der htaccess zu einem Fehler kommen (weiße Seite). Da der Browser einen 404 anzeigt kann er die htaccess interpretieren, das bedeutet, das Modul ist aktiv.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...