Jump to content

Wiedermal Rechnungs PDF


Recommended Posts

Hey Leute

 

Ich bekomme noch die Krise mit dem Teil. Es geht darum das plötzlich Gutscheine in der Rechnung auftauchen wo keine sein sollten. Zur Hintergrundinfo .... ich versende ab 50,- Warenwert versankostenfrei, sonst wären das 4,90. Das wird auch auf der Rechnung richtig angezeigt - jedoch habe ich jetzt auch Gutscheine drin genau in der doppelten Höhe der ursprünglichen Versandkosten und ich hab mal wieder keine Ahnung warum wieso weshalb.

 

Die Rechnung an sich stimm von der Kalkulation, lediglich der Gutscheineitrag ist fehlt am Platz.

Hier noch zur Ansicht:

post-873637-0-63495500-1428921051_thumb.jpg

 

Und hier der Code der entsprechenden Zeile:

 

   {if $order_invoice->total_discount_tax_incl > 0}
    <tr style="line-height:5px;">
        <td style="text-align: right; font-weight: bold">{l s='Total Vouchers' pdf='true'}</td>
        <td style="width: 15%; text-align: right;">-{displayPrice currency=$order->id_currency price=($order_invoice->total_discount_tax_incl + $shipping_discount_tax_incl)}</td>
    </tr>
 

Jemand so spontan eine Idee?

Edited by kalua (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Thanks TUK

 

Just compared it with the original Code from the invoice.tpl and over there this part of code is missing:

+ $shipping_discount_tax_incl

 

If I delete the code, everythings fine. I just don't know for what this part can be good or making problems? Any idea?

 

-----------------

 

Weiss jemand von euch für welchen part dieser Codeschnipsel gedacht ist?

+ $shipping_discount_tax_incl

 

Denn wenn ich den aus der Zeile lösche sieht das momentan gut aus

Link to comment
Share on other sites

Für micht sieht es so aus als würde Presta automatisch die erlassenen Versandkosten in total_discount_tax_incl übergeben.

 

Wenn man dann shipping_discount_tax_incl noch zusätzlich einfügt hat man den Betrag doppelt drin.

 

edit: das ist wohl auch die Lösung für deinen anderen Thread

Edited by dasbrot (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...