Jump to content

Wieder mal was kapput gegangen.....


Recommended Posts

Hallo,

 

Ohne wissentlichen Grund sieht meine Warenkorb Spalte auf einmal so aus : post-793141-0-77504200-1428290211_thumb.jpg

 

 

obwohl sie vorher so aus sah (bild ist ein alter screenshot wegen einer anderen Sache man sieht aber glaub ich den unterschied ) : post-793141-0-31769900-1428290327_thumb.jpg

 

 

Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann wie das passiert ist, ist beim wiederherstellen von Backups(hat mir java fehler angezeigt .

 

Wie macht ihr Backups ?

Link to comment
Share on other sites

kannst den thread schliessen beim wiederherstellen der backups  mit dem psm manager hat es mir die seite komplett zerschossen ....... . Ich hatte Glück das ich vor paar Monaten manuell alle daten vom server runtergeladen hab jedoch kann ich jetzt wieder komplett von vorne beginnen ..... . Ich werd jetzt wohl backups manuell machen ... . Wie macht ihr die den, haste vllt nen tipp ?

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise über die Oberfläche des Servers (bei welchem Hoster bist du denn?) Bei z.B. Cpanel und Plesk gibts jeweil die Backup-funktion und die entsprechende restore-funktion., der Vorteil, Datenbank und Daten werden auf einmal gesichert.

Als Cronjob kannst du das dann wiederkehrend automatisch ausführen lassen.

 

Sonst halt manuell: Datenbank über phpmyadmin und Daten über Filezilla.

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

bin bei all inkl aber überleg auch zu wechseln . Sind zwar vom preis leistungsverhältnis mit die besten jedoch geht mir das mit den besitzrechten bei den auch auf den kecks die ich jedes mal zurück setzen muss. Kannste mir ne guten hoster empfehlen ?

Edited by GrNightz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

bin bei all inkl

da kann ich aus eigener Erfahrung leider nichts dazu sagen.

 

Falls du wechselst nimm auf jeden Fall als unterste Einstiegsvariante einen V-Server (Hetzner, 1blu, united-hoster, server4you etc) mit eigener IP. Kleiner webspace-Varianten auf shared Servern machen absolut keinen Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...