Jump to content

Tabelle mit styles (Produktarten) ?


Recommended Posts

Hallo,

 

Gibt es eine Möglichkeit eine Tabelle in der Produktbeschreibung oder Kurzbeschreibung zu integrieren.  Ich möchte halt irgend eine möglichkeit haben bei den Weinen lieblich oder trocken anzugeben oder wie viel prozent alkohol (Vol.) er hat oder den Hersteller(Vinzer) das man so ne schöne kleine übersicht hat. 

 

Ich glaub das ging doch anhand von styles. Bei den Klamotten die am anfang drin sind gabs doch so sachen wie casual dress etc. Toll wär natürlich auch wenn man an der Seite lieblich anklicken kann und dann alle liebliche erscheinen wie bei den herstellern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

so wie es aussieht ist Anliegen 2 erstmal wichtiger als dein ursprüngliches Anliegen. Also erstmal dazu:

 

Da du deinen Shop in den Wartungsmodus gepackt hast, kann man das Problem leider nicht mehr sehen und so wird eine Hilfe schwierig...

Also bitte einen Zugang gewähren oder das Problem detailliert mit Screenshots und von dir vorgenommenen Änderungen hier posten.

 

Viele Grüße

ecl77

Edited by ecl77 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das nennt sich linke Spalte und ist in den Tempolate Einstellungen zu finden, dort wo sie abgeschaltet wurde.....wenn sie vorher sichtbar war.

"Standartspalte links"

diese wird aber nicht überall angezeigt und nur bei kompatiblen Themes

Fremd-Theme könnten hier Probleme machen.

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das nennt sich linke Spalte und ist in den Tempolate Einstellungen zu finden, dort wo sie abgeschaltet wurde.....wenn sie vorher sichtbar war.

"Standartspalte links"

diese wird aber nicht überall angezeigt und nur bei kompatiblen Themes

Fremd-Theme könnten hier Probleme machen.

 

Richtig, ist unter Voreinstellungen -> Templates, dann auf den Button Erweiterte Einstellungen und dort müsste die Option Standardspalte links aktiviert sein (aber wie gesagt, wenn du kein kompatibles Template verwendest, kann es anders sein).

 

Du solltest vielleicht auch noch mal unter Module -> Positionen rechts oben auf Live-Edit klicken, dann auf der sich öffnenden Seite eine Kategorie anklicken und einen Screenshot von der Seite hier posten.

 

Es könnte auch mit dem Facebook-Slider zu tun haben, der da beim Mouseover immer reinfährt.

Link to comment
Share on other sites

Was steht denn bei dir unter Module -> Positionen bei displayLeftColumn?

 

 

Der Screenshot ist aber von der Startseite oder nicht?

 

 

Du solltest vielleicht auch noch mal unter Module -> Positionen rechts oben auf Live-Edit klicken, dann auf der sich öffnenden Seite eine Kategorie anklicken und einen Screenshot von der Seite hier posten.

Edited by ecl77 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Siehst du, da haben wir doch das Problem. Deine linke Spalte ist noch da, sie enthält nur keine Blöcke mehr, die angezeigt werden bzw. nur einen Block, der ohne Bewertungen nicht angezeigt wird.

Du musst unter Module -> Positionen rechts oben in der (grünen) Leiste neben Hilfe auf Modul hinzufügen klicken, dann das gewünschten (Block-)Modul auswählen, displayLeftColumn auswählen und speichern. Wenn die Blöcke etwas enthalten, sollte dann auch deine Spalte wieder auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

Wow, Danke !!!

 

 

und jetzt noch zu der anderen Sache dann muss ich kein neuen threat auf machen. :)

 

Ich möchte halt irgend eine möglichkeit haben bei den Weinen lieblich oder trocken anzugeben oder wie viel prozent alkohol (Vol.) er hat oder den Hersteller(Vinzer) das man so ne schöne kleine übersicht hat. 

 

Ich glaub das ging doch anhand von styles. Bei den Klamotten die am anfang drin sind gabs doch so sachen wie casual dress etc. Toll wär natürlich auch wenn man an der Seite lieblich anklicken kann und dann alle liebliche erscheinen wie bei den herstellern.

 

 

 

Danke nochmal

Link to comment
Share on other sites

ja das hat ich schon herausgefunden. Ich würd halt ganz gerne das es im block Katalog mit einbezogen wird. So das man liebliche weine Anklickt und dann alle lieblichen kommen oder gibt es da einen eigenen block zu ? Weil lieblich und so dürfte dann nur bei der Kategorie Weine sein . Bei Saucen müsste dann sauer oder süß oder scharf auftauchen. Geht sowas?

 

 

post-793141-0-23285100-1427975204_thumb.jpg

Edited by GrNightz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub das ging doch anhand von styles. Bei den Klamotten die am anfang drin sind gabs doch so sachen wie casual dress etc. Toll wär natürlich auch wenn man an der Seite lieblich anklicken kann und dann alle liebliche erscheinen wie bei den herstellern.

 

Um auf das mit den Klamotten zurückzukommen: Casual Dresses ist da eine einfache Unterkategorie.

 

Damit du das über den Block Facettennavigation (Überschrift Katalog) filtern kannst, musst du die entsprechende Eigenschaft unter Artikeleigenschaften und dann im Artikel hinterlegen. Dann musst du beim Modul Block Facettennavigation in den Einstellungen bei der Filtervorlage auf Bearbeiten gehen und dort unter Filter alles entsprechend einstellen.

Edited by ecl77 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...