Jump to content

Problem mit Paymentfee von Silbersaiten


tkv

Recommended Posts

Hallo Community,

 

Ich hoffe jemand benutzt dieses Modul auch und hat Erfahrung damit. Ich benutze das Modul Paymentfee zusammen mit dem Modul EU Legal. Paymentfee wird benötigt um Gebühren auf Zahlungsraten aufzuschlagen. Eigentlich ein tolles Modul, wenn es funktionieren würde. Da der Entwickler auf seiner Seite für die Kompatibilität "garantiert" habe ich mich hinreisen lassen dieses Modul zu kaufen. Mein erstes Problem, der Entwickler bietet keinen Support und geht auch nicht ans Telefon.

 

Das Problem am Modul selbst: Es schlägt keine Festen gebühren auf. Wenn man aber einen Prozentsatz nimmt funktioniert es. Ich habe weiter geforscht und entdeckt, dass es eine Warenkorbregel generiert. Dort sieht man auf Aktion einen negativen Rabattbetrag. Dies verweigert der Shop aber, wenn man auf speichern klickt (Ermässigungsbetrag kann nicht kleiner als 0 sein). Weiß jemand wo man die Prüfung raus nehmen kann, vielleicht funktioniert das dann auch?

 

 

 

Ich bin stink sauer auf Silbersaiten. Solche Entwickler sollte man aus den Adons Store verbannen!

 

Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus

post-720872-0-74882700-1426886695_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Diese Fehlermeldung ist in /controllers/admin/AdminCartRulesController.php (line 143)

          if ((int)Tools::getValue('reduction_amount') < 0)
                $this->errors[] = Tools::displayError('Reduction amount cannot be lower than zero.');

Aber es ist besser, nicht diese Abfrage zu deaktivieren. Ich denke, das dies ist einen Fehler des Moduls.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Community,

 

Ich hoffe jemand benutzt dieses Modul auch und hat Erfahrung damit. Ich benutze das Modul Paymentfee zusammen mit dem Modul EU Legal. Paymentfee wird benötigt um Gebühren auf Zahlungsraten aufzuschlagen. Eigentlich ein tolles Modul, wenn es funktionieren würde. Da der Entwickler auf seiner Seite für die Kompatibilität "garantiert" habe ich mich hinreisen lassen dieses Modul zu kaufen. Mein erstes Problem, der Entwickler bietet keinen Support und geht auch nicht ans Telefon.

 

Das Problem am Modul selbst: Es schlägt keine Festen gebühren auf. Wenn man aber einen Prozentsatz nimmt funktioniert es. Ich habe weiter geforscht und entdeckt, dass es eine Warenkorbregel generiert. Dort sieht man auf Aktion einen negativen Rabattbetrag. Dies verweigert der Shop aber, wenn man auf speichern klickt (Ermässigungsbetrag kann nicht kleiner als 0 sein). Weiß jemand wo man die Prüfung raus nehmen kann, vielleicht funktioniert das dann auch?

 

Hallo,

 

natürlich helfen wir allen Kunden, die sich an [email protected] wenden. Telefonisch sind wir Mo.-Fr. zwischen 11 und 13 Uhr zu erreichen. Wenn Sie bereits einen Ticken haben, schreiben Sie mir diese bitte per PM, ich werde mir das Problem ansehen und Ihnen so schnell wie möglich antworten. 

Und bitte, ändern Sie nichts im AdminCartRulesController, das ist nicht erforderlich und hat mit dem Problem nichts zu tun. 

Edited by silbersaiten - Julia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hm... vielleicht liest ja HIER jemand von denen mit und beantwortet meine Fragen zu dem Modul.... Oder eventuell hat hier auch jemand, der das Modul nutzt, folgendes gelöst:

 

1. In der Bestellübersicht des Kunden (wo er seine Bestellungen einsehen kann) fehlt das Feld mit den Zahlungskosten/-rabatten komplett, so ist nicht nachvollziehbar, warum Zahl- und Rechnungsbetrag unterschiedlich sind.

 

2. Ich nutze Mailalerts, um die Bestellinfos zu erhalten, leider kann ich da nicht einfach eine Variable einsetzen und kriege das dann in der Mail angezeigt,die Kundenmail ethält es aber korrekt. Jetzt ist die spannende Frage, wie ich die Variable in die Mailalerts so eibaue, dass das Mailtemplate sie dann anzeigt.

 

Die haben sich mal gemeldet (sogar einen anfangs vorhandenen Bug entfernt), aber meine Fragen wurden bisher nicht weiter bearbeitet. Das Modul funktioniert zwar, aber mit den 2 Mängeln (vor allem dem ersten Mangel im Kundenbereich) ist es eigentlich nicht nutzbar.

Link to comment
Share on other sites

Sodele,

 

kleiner Zwischenstand:

 

Ich hatte dn Leuten von Silbersaiten einen Zugang gegeben, um sich das selbst anzusehen. Vorhin habe ich mal nachgesehen, weil ich bei einer Bestellung was probiert hatte und..... das fehlende Feld in der Bestellübersicht ist drin. Also haben die ihren Job perfekt erledigt, vielen Dank an Silbersaiten für den guten Service, das ht mir sehr geholfen.

 

Wenn jetzt noch Tipps kommen, wie ich das alles mit den Mailalerts verknüpfen könnte, ware das top, alllerdings ist das Modul ja nicht von denen, also verstehe ich auch, wenn die da nicht unbedingt drangehen.

 

Für mich ist die Sache von Silbersaiten durch deren Eingriff gut gelöst, im Frontend kriegt der Kunde jetzt alles detailliert zu sehen.

 

Übrigens haben die bei mir hier im Vorfeld schon mal was geändert, das ging auch schnell und professionell vor sich.

 

100 Punkte dafür von mir, wenn es 100 Punkte zu vergeben gäbe :)

 

Update: Die haben mir sogar bei Mailalerts geholfen, also alles perfekt! Ich kann Silbersaiten uneingeschränkt empfehlen, die haben 100%ige Arbeit geliefert, mein Dank an das Team!

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...