Jump to content

Automatisch Speichern bei Bestellvorgang


Recommended Posts

Hallo,

 

derzeit muss man beim Bestellen als Gast

nachdem man seine Daten eingegen hat auf "Speichern" klicken, damit es weitergeht, bzw. die Zahlweisen angezeigt werden und der Kauf abgeschlossen werden kann.

 

Weiß jemand eine Möglichkeit den Vorgang zu Verkürzen, bzw automatisch zu Speichern, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind ?

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich verstehe nicht so richtig wie das konzeptionell funktionieren soll. Nach welcher Aktion soll denn der Seitenwechsel ausgelöst werden? Soll eine Routine die vollständige Eingabe aller Felder überwachen? Ehrlich geschrieben sehe ich für eine Formulareingabe nur die Möglichkeit über einen Button die Eingabe zu beenden. Hast Du ein Beispiel für eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

War nur so eine Idee...

Beim One-Page-Checkout geben die "Kunden" oft Ihre Daten an und drücken dann unten auf Kaufen, obwohl ja auch noch keine Zahlweisen zu sehen sind...die Warnmeldung wird ignoriert.

weil sich da nichts tut brechen sie ab....

ich gehe lieber wieder auf 5-Schritte, das ist "Narrensicher"

 

Vielleicht solte man auch den Speichern-Button umbenennen in "Bitte bestätigen Sie hier Ihre Daten" sowas fällt mir immer erst beim Schreiben hier ein.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube automatismus ist mit vorsicht zu genießen.

Wenn ich alles ausfülle und dann nochmal kontrollieren will oder denke "hm lass ichs mir doch in die firma schicken" und die seite springt um ohne das ich etwas entscheidendes getan habe, würde ich mir schon sehr wundern. Ich würde zusehen deinen Spruch entweder per css oder in Template nach unten zu verschieben.

Geht dir ja vermutlich immernoch um den Spruch der zu weit oben steht und deshalb in der mobilen Ansicht nicht im Sichtfeld ist oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ok, es geht um den One-Page-Checkout. Ja, der ist für unsere Kunden auch etwas unübersichtlich. Wir haben darum den 5-Step-Checkout eingeschaltet. Der läßt sich auch relativ gut tracken und ich habe nicht festgestellt, dass es im Bestellprozess irgendwelche nicht nachvollziehbaren Bestellabbrüche gegeben hätte.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...