Jump to content

Welche Warenwirtschaft/Faktura Software benutzt ihr?


Recommended Posts

Hallo,
ich habe gerade PrestaShop installiert und bin begeistert.
Hatte zuvor eine OSC-Version und benutzte CAO-Faktura.
Was benutzt Ihr um die Bestellungen in ordentliche Rechnungen zu wandeln und den Einkauf mit Warenwirtschaft zu organisieren? Ich hoffe es gibt hier auch eine Freeware oder zumindest eine preiswerte Alternative...
Vielen Dank schon mal für das Feedback!
Gruß digi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich würde die Frage andersherum stellen: welche WaWi passt am besten zu innerbetrieblichen Nutzung und davon ausgehend dann nach Schnittsltellen suchen, oder sich an dessen Realisierung beteiligen ;)

Wobei die Bestellungen ganz leich auch mit Prestashop in Rechnungen umgewandelt werden können, dazu bedarf es minimaler PDF-Anpassungen.
Der Rechnungsteil bei Prestashop ist sehr gut ausgearbeitet, zu einem kleinen WaWi fehlt dort nur der Einkauf ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo erstmal an alle!

 

Also ich habe mich vor einem Jahr selbstständig gemacht und bin auf der Suche nach einer Rechnungssoftware auf orgaMAX 12 gestoßen.

 

Bin sehr zufrieden mit diesem Programm. Dank der strukturierten Oberfläche habe ich eine klare Übersicht über meine Finanzen und die Funktionsvielfalt ist beeindruckend.

 

nach einigen Vergleichen habe ich mir dieses Programm dann schließlich hier geholt:

 

http://www.softwaremonster.com/de/component/content/article/39-warenwirtschaft-software/81-orgamax-12.html

 

 

Außerdem kann man es 30 Tage kostenlos testen.

Probieren schadet nicht! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre auch mal Interessiert an einer Schnittstelle.

Da dies mit sicherheit auch noch auf alle Shops zukommt, die genug Umsatz generieren.

 

Ich habe auch mal was von dmConnector gelesen, aber keine Ahnung was dort genau alles möglich ist.

 

Aber fakt ist, hier muss schnell etwas passieren, damit Presta auch als Premium Shop genutzt werden kann.

Ich bin immer noch auf der Suche nach eine ausführlichen API Dokumentation, bisher vergebens.

 

Aber ein paar REST API Beispiele sind bereits vorhanden, also sollte es relativ schnell möglich sein sich in die Materie ienzuarbeiten.

 

Facebook nutzt ja auch die REST API udn Co ;)

Link to comment
Share on other sites

Dolibarr hat eine Schnittstelle. Für DE zu vergessen. Ist mit php-Übersetzugnsprogramm übersetzt. Wurde gebeten, das auch zu übersetzen... Sorry keine Zeit dazu, Ich bin schon bei Prestashop Manager und Prestashop selbst dabei...

Außerdem ist die Software unverständlich, zu umfangreich und kompliziert in der Handhabung.

OpenERP hatte auch einmal irgendwann eine Schnittstelle programmiert. Beide sind aber Lösungen die viel zu kompliziert sind und eher etwas für Großunternehmen das bilanziert... Für kleine Shop-Betreiber mit Einnahmen-Ausgaben-Rechnung eher ein ZUVIEL. Umso umfangreicher das Ding ist, umso komplizierter ist es im Handling. Halte nichts davon, meine Stunden in so einer ach so tollen Wawi zu investieren, die alle Stücke spielt, wenn ich nur einen Bruchteil davon nutze.

 

Prestashop Store Manager tut es auch und für die FIBU exportiere ich einfach die in der Datenbank vorhandenen Daten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es gibt eine bessere deutsche übersetzung auf dolistore.com. Dolibarr ist einfaher zu übesetzen als Prestashop

Na ja, wenn es noch immer in der Datei zu übersetzen ist, dann nicht sehr userfreundlich.. ehrlich gesagt, warum sollte jeder User auch seine Version in ein korrektes Deutsch bringen. Das sollte eigentlich schon drinnen sein wie es auch bei Prestashop bereits Standard ist. Die mit PHP automatisch übersetzte Datei ist ja noch schlechter als GG-Translator...

Ich hatte mich vor ca. einen Jahr da heran gemacht. Übersetzung ein Horror, Dolibar selbst, na ja, geht so. Die Anbindung an Prestashop, dass man da alles doppelt pflegt, auch nicht gerade ein Highlight. Vl. tue ich dem aber Unrecht, weil 1 Jahr ist 1 Jahr und da kann sich viel getan haben...

Das Arbeiten mit 2 Datenbanken (lokal für Wawi und am Server für PS) halte ich auch nicht für sehr optimal gelöst...

Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir das noch einmal an... Komme ohne Wawi aus, bei 4 Shops, habe aber dafür Prestastore Manager angebunden, Lagerhaltung mit Barcodescans und Kassasystem. Funzt auch ohne Wawi wie man sieht.

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze auch seit Jahren orgaMAX und bin sehr begeistert davon - seit ein paar Tagen probiere ich nun PrestaShop - auch davon begeistert. Hat jemand eine Ahnung, ob orgaMAX mit PrestaShop umgehen kann - also Produktverwaltung, Kategorien und Rechnungen?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...