Jump to content

Email Kopie an Kunden immer auch in eigenen Emails


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne folgendes abstellen.

Bei uns im shop ist es so, dass Bestellungen immer an einen bestimmte Email Adresse versendet werden. Das kann man in den Modulen einstellen.

Allerding wird jeglich Email die an den Kunden geht auch in Kopie an unserer Standard Email Adresse aus dem Shop versendet.

Das führt dazu, dass jede AB Mail und Mail zu Status Änderung ebenfalls da ankommt. Da kommen dann meist so 3 Emails pro Auftrag an.

 

Kann man das irgendwie abschalten? Es soll nur die Email über die Bestellung (Order Notification) an die im Email Modul hinterlegte Adresse versendet werden.

 

Weiss jemand vielleicht wie man das abstellen kann?

 

Danke für Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich vergass...PS 1.6.0.11

Das Modul mit dem man einstellen kann wohin die Email für eingehende orders geht ist das Standardmodul "Email-Benachrichtigungen" von PS in der Version 3.4.9

Dort kannst du unter Händlerbenachrichtigung einstellen was passiert und wohin die Email für Order geht.

 

Aber ich möchte die grundsätzliche Einstellung des BO für Mailbenachrichtigung abstellen.

Mir reicht es völlig wenn die eingehende Order an z.B. [email protected] geht und nicht 3 Emails an [email protected]

Edited by rstr02826 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja...so sieht das bei mir auch aus. Soweit alles gut. Das funktioniert ja auch ohne Probleme.

 

Aber ich bekomme immer zusätzlich noch alle Emails die auch an den Kunden gehen in Kopie an die Default Shopadresse [email protected]

Und die will ich abstellen.

 

Ich will nur die Emails die in dem Modul wie auf deinem Bild beschrieben verschickt werden.

 

Die Emails an den Kunden sind ja davon unberührt. Die sollen nach wie vor normal rausgehen.

Edited by rstr02826 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...