Jump to content

Standardeinstellung Land / Länderauswahl bei Registration


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem: 

 

Da ich meinen Shop aus der Schweiz aus betreibe, hätte ich auch gerne anstatt Deutschland die Schweiz als Standardland bei der Länderauswahl beim Registrationsprozess (siehe Bild). Wie mache ich das?

 

Besten Dank :)

post-707886-0-34614000-1425316651_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

hast Du einen Link zum Shop? ich glaube das ist browserabhängig

und wenn ich mich recht erinnere wird das dynamisch erzeugt

 

verbessert mich, wenn ich falsch liege - hier sind die schweizer Shopbetreiber gefragt

 

Ansonsten mal in Lokaliesierung - Einstellungen sprache und land nachschauen ob da schweiz ist, aber daran liegt es glaube ich nicht ?

Link to comment
Share on other sites

Hier der Link: http://www.tenebris.ch

 

Ich habe mich nun statt mit Safari mit Firefox angemeldet und da war Belgien die Standardeinstellung. Komisch. 

 

Unter folgendem Link habe ich noch einen Thread gefunden, von dem ich denke, dass er hilfreich sein könnte: https://www.prestashop.com/forums/topic/118934-lander-modul-lander-loschen/

 

Hier steht u.a. : Also bei mit hats geklappt...man sieht nur die aktivierten Länder und das Standard Land dass man unter Präferenzen Land gleich unter der Länderauswahl einstellen kann, wird als Defaultwert angezeigt beim anmelden. Somit muss sich der Kunde durch gar nichts kämpfen und kann die Ländereinstellung so sein lassen wie sie ist.

 

--> Ich kapiere nicht, wo man dieses Standardland eingeben muss, das dann als Defaultwert angezeigt wird :S

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort. Ich habe PS 1.6.0.6 und bei mir sieht das aus wie auf dem Printscreen: Lokalisierung --> Lokalisierung --> dann unter Konfiguration. Dort habe ich als Standard-Land die Schweiz, das Problem besteht aber trotzdem. 

post-707886-0-13790700-1425324760_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...