Jump to content

Länder Modul (Länder löschen)


Recommended Posts

das stimmt doch, was bonanza sagt, funzt bei mir auch. Also, im Backoffice:

Versandkosten -> Länder

die nicht gewünschten Länder deaktivieren (auf Hächhen klicken).

Berücksichtige dabei, dass es defaultmäßig 244 Länder gibt und nur 50 davon werden angezeigt, Du musst dann alle 5 Seiten duchgehen oder beim Filter gleich 300 auswählen und auf "Filtern" klicken.

Die inaktiven Länder werden in Frontoffice nicht mehr angezeigt. Allerdings im Backoffice kannst Du sie immer noch sehen und beim Anlegen von neuen Adressen auswählen.

Ich hoffe das hilft weiter.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir sind die alle deaktiviert bis auf ein Land und wenn ein neuer Kunde sich anmeldet, dann muss er sehr wohl sich durch alle im Presta erfassten Länder kämpfen. Egal ob ich die deaktiviert habe oder nicht.

Hab's gerade selbst mal ausprobiert ...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also bei mir sind die alle deaktiviert bis auf ein Land und wenn ein neuer Kunde sich anmeldet, dann muss er sehr wohl sich durch alle im Presta erfassten Länder kämpfen. Egal ob ich die deaktiviert habe oder nicht.

Hab's gerade selbst mal ausprobiert ...

 

Also bei mit hats geklappt...man sieht nur die aktivierten Länder und das Standard Land dass man unter Präferenzen Land gleich unter der Länderauswahl einstellen kann, wird als Defaultwert angezeigt beim anmelden. Somit muss sich der Kunde durch gar nichts kämpfen und kann die Ländereinstellung so sein lassen wie sie ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist korrekt. Als Default wird das Land angezeigt, das man unter Präferenzen eingestellt hat. Leider werden aber auch alle anderen Länder zur Auswahl angezeigt. Wäre schön, wenn nur diese angezeigt werden, wo man effektiv auch verkauft. Was es ja nicht tut.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...