Jump to content

[gelöst] Kreditkarten Aufschlag - Zuschlag in %


Recommended Posts

Hallo und guten Abend

 

So wie ich gesehen und bemerkt habe, kann man im „Presta Shop“ keinen Zuschlag für Kreditkartengebühren erheben.

 

In anderen Shop-Programmen ist es möglich, zB. Shopware.

 

Hier in der Schweiz ist es üblich, dass man die Kreditkartengebühren dem Käufer belastet.
Dies wird nicht nur von kleinen Shop Betreibern gemacht sondern auch von Grossen wie DIGITEC mit einen geschätzten Jahresumsatz von über 40Mio.

 

Gibt es hierzu ein Modul?

 

Habe ein Modul für PayPal gefunden.

 

Brauch aber ein Modul, wo ich auch die anderen Karten angeben kann, wie Visa Master Card und Post Card (PostFinance).

 

Oder gibt es sonst einen Lösung?

 

Noch zu sagen, dass ich gerade am Umsteigen bin von Shopware zu Presta Shop und hoffe mit diesem Programm noch einen besseren Erfolg zu haben.

 

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

 

Herzliche Grüsse

Rolando

Edited by Birel34 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du aus der Schweiz bist, solltest Du jedes Kreditkartenmodul der diversen Anbieter benutzen können;

 

wenn die keine Zahlartenaufschläge anbieten, musst Du dich an die Entwickler wenden, oder nach einem weiteren Modul suchen dass das erledigt.

 

Schau doch einfach bei den Anbietern ob sie ein Modul für Prestashop anbieten, und es dort Zahlartenaufschläge gibt.

 

Einen besseren Erfolg wirst du mit Prestashop nicht haben, das liegt meistens am Produktsortiment und dessen Plazierung im Markt.

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo kulli

 

Danke für deine Antwort.

 

 

Wenn Du aus der Schweiz bist, solltest Du jedes Kreditkartenmodul der diversen Anbieter benutzen können;

Nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. In der Schweiz werden hauptsächlich VISA, MASTER CARD und PostFinace Card benutz, PayPal nimmt immer Anteil auf.

Nun gibt es Lösungen für die beiden Kredit Karten und dann fehlt die PostFinace Card, die sehr wichtig ist.

Es gibt ein Modul, dass die Anbindung zu PostFinance mit den Kreditkarten anbietet.

Diese Modul habe ich mir auf die Seite getan.

Aber auch dieses Modul kann keinen Zahlungsaufschalg erstellen und das muss das Modul auch nicht können.

Für den Zahlungsaufschalg müsste es ein zusätzliches Modul geben, dass Individuel zu steuern ist, zB.:

MasterCard 2%
Visa 2,5%
Post Finance 1%
PayPal 3%
Das währe perfekt.
Was ich erfahren habe, dass die, die das PostFinace Modul anbieten, kewin zusätzliches Modul in dieser Art haben und auch keines machen werden.

 

So und nun bi ich gleichweit wie am Anfang.

 

Herzliche Grüsse

Rolando

Link to comment
Share on other sites

Ja, das tut mir leid, dass ich Dir da nicht helfen konnte;

ich kann Dir nur noch einen Tip geben wie das richtige Geschäftsläute machen: Die machen für Ihr gesamtes Sortiment eine ordentliche Kalkulation auf Grundlage aller Kosten und schlagen das prozentual auf Ihr Sortiment auf. Das nennt man Mischkalkulation

 

Die Kunden hier in Deutschland schreckt so eine Zuschlagsorgie eher ab und die kaufen dann lieber woanders, auch wenns dort teuerer ist aber ohne Zuschlag.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo kulli

 

 

Ja, das tut mir leid, dass ich Dir da nicht helfen konnte;

kein Problem... es wird sich sicherlich noch was finden.

 

 

ich kann Dir nur noch einen Tip geben wie das richtige Geschäftsläute machen: Die machen für Ihr gesamtes Sortiment eine ordentliche Kalkulation auf Grundlage aller Kosten und schlagen das prozentual auf Ihr Sortiment auf. Das nennt man Mischkalkulation

Ja das mit der Mischkalkulation finde ich in Ordnung, würde mir auch am besten passen und es wäre auch richtig.

Leider ticken die hier in der Schweiz leider anders.

Die schauen zuerst auf den Preis, wenn der stimmt, kaufen sie, egal ob nachher noch ein Zuschalg kommt.
Teilweise werden sogar Zuschläge erhoben bei einer Vorauszahlung für die Gebühren der Post, wenn man am Postschalter einzahlen geht.
Keine Gebühren werden nur bei einer Banküberweisung mit IBAN-Nr. erhoben.

 

 

Die Kunden hier in Deutschland schreckt so eine Zuschlagsorgie eher ab und die kaufen dann lieber woanders, auch wenns dort teuerer ist aber ohne Zuschlag.

Mich würde es ja auch abschrecken, aber so ist der Markt hier.

 

Zum Glück konnten wir einen Pauschalen Preis für den Versand der Pakete mit der Post aushandeln.

 

Herzliche Grüsse

Rolando

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es gibt bei Silbersaiten ein Modul mit dem man Auf- und/oder Abschläge je Zahlungsart in Betrag oder Prozent einstellen kann.

Das Modul heisst paymentfee und macht genau das was es machen soll.

Ist auch eine schicke Lösung für die leidigen Nachnahmegebühren.

Du musst halt dann vermutlich einzelne Zahlungsarten für deine verschiedenen KK anlegen

Link to comment
Share on other sites

Hallo rstr02826

 

Ja das ist es, besten Dank.

 

Herzliche Grüsse

Rolando

 

Hallo Rolando

 

Auch ich bin im Aufbau eines "Schweizer Shops". Daher interessiert mich das Thema der Bezahlung sehr. Darf ich fragen, welche Module Du für

 

  • PostFinance
  • Mastercard / VISA

 

verwendest und welche Erfahrungen Du hier gemacht hast ?

 

Besten Dank

Hansjürg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hansjörg

 

Habe noch kein Modul installiert, werde es diese Woche noch machen.

Aber was ich bis jetzt gefunden habe ist dieses Modul:

 

http://addons.prestashop.com/de/search.php?search_query=postfinance

 

davon dieses

 

http://addons.prestashop.com/de/zahlung-prestashop-module/6255-postfinance-e-payment-prestashop-15-16.html

 

da bei diesem ja auch die Kreditkarte gehen.

Bei den anderen weiss ich es nicht.

 

würde mich freuen wenn Du vorher was installiert mich auch auf dem laufenden halten würdest.

 

Herzliche Grüsse

Rolando

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hansjörg

 

Habe noch kein Modul installiert, werde es diese Woche noch machen.

Aber was ich bis jetzt gefunden habe ist dieses Modul:

 

http://addons.prestashop.com/de/search.php?search_query=postfinance

 

davon dieses

 

http://addons.prestashop.com/de/zahlung-prestashop-module/6255-postfinance-e-payment-prestashop-15-16.html

 

da bei diesem ja auch die Kreditkarte gehen.

Bei den anderen weiss ich es nicht.

 

würde mich freuen wenn Du vorher was installiert mich auch auf dem laufenden halten würdest.

 

Herzliche Grüsse

Rolando

Hallo Rolando

 

Danke für die rasche Antwort. Das Modul von Webaxx (Postfinance E-payment - Prestashop 1.5 & 1.6 Modul, Euro 89.99) sieht in der Beschreibung gut aus. Was ich noch nicht verstanden habe, wer das Handling im Hintergrund für die zahlreichen Zahlungsmittel, sprich PostFinance / VISA / Mastercard macht.

 

Beste Grüsse

Hansjürg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hansjörg

 

Ich habe noch einenn weitern Shop am Laufen basierend auf Shopware.

In diesem habe ich auch eine solches Modul installiert.

Ich habe dazu folgende Lösung eingerichtet:

  1. Schnittstelle PostFinanze
  2. Schnittstelle bei ConCardis

Alle Zahlungen gehen dann über die Schnittstelle von PostFinance.

 

Diese Version hat nur den Vorteil, dass man auch mit der PostCard zahlen kann.

Wenn man es nur über die Kreditkarten löst, kann man keinen Zahlungen von PostCard annehmen.

Es hat sich gezeigt, dass etwas 1/3 mit PostCard zahlen.

 

Herzliche Grüsse

Rolando

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hansjörg

 

Ich habe noch einenn weitern Shop am Laufen basierend auf Shopware.

In diesem habe ich auch eine solches Modul installiert.

Ich habe dazu folgende Lösung eingerichtet:

  1. Schnittstelle PostFinanze
  2. Schnittstelle bei ConCardis

Alle Zahlungen gehen dann über die Schnittstelle von PostFinance.

 

Diese Version hat nur den Vorteil, dass man auch mit der PostCard zahlen kann.

Wenn man es nur über die Kreditkarten löst, kann man keinen Zahlungen von PostCard annehmen.

Es hat sich gezeigt, dass etwas 1/3 mit PostCard zahlen.

 

Herzliche Grüsse

Rolando

 

Hallo Rolando

 

Heisst das, mein Vertragspartner für den Zahlungsverkehr mit allen Karten (PF, VISA und MC) PostFinance ist oder bedarf es eines Vertrages mit ConCardis ?

 

Beste Grüsse

Hansjürg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hansjörg

 

Ja, es gibt dann zwei Verträge.

ConCardis ist nicht zwingen, kann auch jemand anders sein.

Aber immer zwei Verträge.

Ablauf alles via PostFinanze.

 

Herzliche Grüsse

Rolando

 

perfekt...vielen Dank für Deine Ausführungen. Bin dann auf das Resultat bzw. die Erfahrungen gespannt.

 

Good luck mit der Implementation.

 

Beste Grüsse

Hansjürg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...