Jump to content

Bestellung werden nicht im Backoffice nicht angezeigt und Paypal funktioniert nicht.


slyPEDRO

Recommended Posts

Hallo miteinander

 

Seit den letzten Tagen werden bei einer Kundin von uns keine Bestellung mehr im Backoffice angezeigt. Dazu kriegt sie keine Bestätigungs email wenn jemand etwas gekauft hat. Also wenn man etwas kauft im shop egal ob unter Gast oder Regi-Kunde und dann irgend welche Zahlungsart auswählt. Wird gar keins angezeigt. Dann habe ich noch ein weiteres problem Bezug auf Paypal. Seit gestern geht es bei dieser Kundin im Prestashop das Paypal nicht mehr. Es werden keine Zahlungen eingenommen und es kommt immer einer Fehlermeldung mit.

 

Notice: Undefined variable: tmp in /home/slyshop/hundundso/modules/paypal/api/paypal_connect.php on line 130

 

Please try to contact the merchant:

  1. <b>PayPal response:</b>
  2. ->

Meine Idee wäre ein Update zumachen. Jedoch weiss ich nicht ob dies wirklich das Problem lösen würde und noch dazu ob es weitere Probleme mit sich bringt.

 

{Edit 06.02.2015 09.26 Uhr}

 

Ach ja. Ich habe noch bemerkt das wenn Bestellungen jedoch reinkommen. Es wird bei der Statistik nichts angezeigt.

 

Ich bedanke mich noch im nachhinein und wünsche euch ein schönen Tag.

 

:)

Edited by slyPEDRO (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ja,

mach doch ein Update von: Irgendwas auf: Irgendwas

 

warum benutzt Du nicht die Suche; gib oben rechts im deutschen Forum mal "papal_connect" ein, da bekomm ich drei Seiten mit dem gleichen oder ähnlichen Problem

Meinst du wirklich das Update wird das mit der Bestellung angezeigen lösen?

Link to comment
Share on other sites

solange man nicht weiß, was da für eine Software (ich nehme mal an Prestashop) in welcher Version läuft, sind wohl alle guten Ratschläge für die Katz.

Auch müsste man wissen welches Template verwendet wird und ob irgendwas verändert wurde; (vorher gings ja?, oder?)

Welche Module in den Bestellprozess eingreifen(eu_legal?)...undsoweiter

 

Also ich hab hier keine Glaskugel.....;-)

Link to comment
Share on other sites

solange man nicht weiß, was da für eine Software (ich nehme mal an Prestashop) in welcher Version läuft, sind wohl alle guten Ratschläge für die Katz.

Auch müsste man wissen welches Template verwendet wird und ob irgendwas verändert wurde; (vorher gings ja?, oder?)

Welche Module in den Bestellprozess eingreifen(eu_legal?)...undsoweiter

 

Also ich hab hier keine Glaskugel.....;-)

 

solange man nicht weiß, was da für eine Software (ich nehme mal an Prestashop) in welcher Version läuft, sind wohl alle guten Ratschläge für die Katz.

Auch müsste man wissen welches Template verwendet wird und ob irgendwas verändert wurde; (vorher gings ja?, oder?)

Welche Module in den Bestellprozess eingreifen(eu_legal?)...undsoweiter

 

Also ich hab hier keine Glaskugel.....;-)

 Nun eine Glaskugel wäre doch mal etwas gutes. Aber das kann man nicht von jedem verlangen. Nun die software wäre Prestashop Shop ja und die version wäre PrestaShop™ 1.5.6.1. Nun wir benutzen ein Template von MonsterTemplate. Ich kann dir nicht genau sagen welches. Aber wir haben nur obptisches verändert also über CSS wirklich und das einzige Modul für Bestellungen die wir haben ist Postfinance. Aber ich vermnute nicht das, dass die Problem verursacht.

Link to comment
Share on other sites

zuerst mal das paypal modul resetten, vielleicht hilft das ja schon mal weiter

und dann auch mal das post-modul

 

Dann können es nach wie vor hundert andere Ursachen sein: Veränderungen auf dem Server, z.b. zwangsumstieg auf andere php-version, altes paypal modul, auch module die angeblich nicht in den Zahlungsprozess eingreifen können Schuld sein (ebay-modul)

 

Am besten komplette Datensicherung und ein Update mal auf 1.5.6.2

und auch vorher mal schauen ob alle laufenden Module damit passen

 

vielleicht findet sich hier im Forum ja noch jemand der sich mit den Sachen besser auskennt.

Link to comment
Share on other sites

zuerst mal das paypal modul resetten, vielleicht hilft das ja schon mal weiter

und dann auch mal das post-modul

 

Dann können es nach wie vor hundert andere Ursachen sein: Veränderungen auf dem Server, z.b. zwangsumstieg auf andere php-version, altes paypal modul, auch module die angeblich nicht in den Zahlungsprozess eingreifen können Schuld sein (ebay-modul)

 

Am besten komplette Datensicherung und ein Update mal auf 1.5.6.2

und auch vorher mal schauen ob alle laufenden Module damit passen

 

vielleicht findet sich hier im Forum ja noch jemand der sich mit den Sachen besser auskennt.

Nun das mit Paypal habe ich schon deaktiviert, deinstalliert und vollkommen neuinstalliert. Ich habe Paypal angerufen und konnte beim Support nicht weiter. Nach etwas 2 Tage sagte und Paypal das es bei Ihnen sei. Nach diesem Wochenende jedoch ruften sie unsere Kundin nochmals an und sagten dann das dass Problem bei uns liegt. Ich frage mich jetzt trotzdem wo genau das problem liegt. Ich probiere so gut wie möglich ein Update auf dem Shop zu machen. Aber ich befürchte das nicht nur das Template hops geht. Sondern alle Module die inbegriffen sind.  Dazu haben wir nur 3 Zahlungsmodule. Sofort Payment, Paypal und postfinance.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...