Jump to content

Preisupdate via CSV?


Recommended Posts

Hi, 

 

wollte heute mal die Preise updaten (bei ca 500 Artikeln) und dachte mir, dass geht bestimmt ganz einfach über die Import Funktion bei PS. Zum Glück hab ich das vorher mal bei meinem Testshop getestet und siehe da, es geht doch nicht so einfach. 

 

Kann mir jemand sagen, wie man bitte ein Preis Update File importiert (matching nach Art Nr wenn möglich) ohne vorher alle Artikel zu löschen? Sonst sind ja alle doppelt da :o 

 

 

Danke. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo cdhse,

 

 

dass geht bestimmt ganz einfach über die Import Funktion

Ja, das geht wirklich ganz leicht. Du legst eine csv-Datei an, bei der du pro Zeile die ID, den Produktnamen und den Preis erfasst. Also z.B. so:

 

ID;Active (0/1);Name *;Categories (x,y,z...);Price tax excluded or Price tax included;Tax rules ID;Wholesale price;On sale (0/1);Discount amount;Discount percent;Discount from (yyyy-mm-dd);Discount to (yyyy-mm-dd);Reference #;Supplier reference #;Supplier;Manufacturer;EAN13;UPC;Ecotax;Width;Height;Depth;Weight;Quantity;Minimal quantity;Visibility;Additional shipping cost;Unity;Unit price;Short description;Description;Tags (x,y,z...);Meta title;Meta keywords;Meta description;URL rewritten;Text when in stock;Text when backorder allowed;Available for order (0 = No, 1 = Yes);Product available date;Product creation date;Show price (0 = No, 1 = Yes);Image URLs (x,y,z...);Delete existing images (0 = No, 1 = Yes);Feature(Name:Value:Position);Available online only (0 = No, 1 = Yes);Condition;Customizable (0 = No, 1 = Yes);Uploadable files (0 = No, 1 = Yes);Text fields (0 = No, 1 = Yes);Out of stock;ID / Name of shop;Advanced stock management;Depends On Stock;Warehouse
1;;Faded Short Sleeve T-shirts;;555;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
3;;Printed Dress;;444;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Im Backoffice stellst du beim CSV import den Schalter "IDs der Importdatei beibehalten? " auf "Ja"

Beim Import werden dann nur die Preise überschrieben.

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für die Info. Ist dies nur mit ID's möglich? Weil die kenne ich nicht direkt, die habe ich beim Erst Import das System vergeben lassen. Ich würde es gern mit Art. Nr. machen, habe beim Erst Import aber nicht "Produktnummer als Schlüssel nutzen" angehabt. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...