Jump to content

Wo liegt das Presta Backup/ Where i found my Backup from Presta - Shop down


Varyturn.com

Recommended Posts

Hi Community,

 

ich wollte ein Update von 1.5 auf 1.6 automatisch einspielen.

Habe vorher ein Backup im Backend gemacht. Das Update ging in die Hose und ich wollte das Backup wieder herstellen also aufspielen. Nun ist der gesamte Shop down und nicht mehr zugänglich. Front-sowie Backend.

 

Jetz die Frage : Wo liegt das gesicherte Backup was ich im Backend erstellt habe.

Ich konnte über Presta Backend drauf zu greifen.

 

Könnt Ihr mir sagen wo es liegt ?

 

Danke und Grüße

Link to comment
Share on other sites

es müsste in admin/backup sein.

 

(ich hoffe Du hast nicht nur das Datenbank-bakup im Backend gemacht! und auch die vielen Beiträge hier zum Backup schonmal gesucht und gelesen?)

 

 

Bei 1.6.0.11 steht folgendes:

 

  Haftungsausschluss für die Backuperstellung

  1. Prestashop ist nicht für Ihre Datenbank, Backups, oder Wiederherstellungsdaten verantwortlich.
  2. Prestashop ist eine Open-Source-Software, die Sie gemäß Lizenzvereinbarung auf eigene Gefahr verwenden.
  3. Sichern Sie regelmäßig Ihre Daten (sowohl Dateien wie die Datenbank).
  4. Beachten Sie, dass hier nur die Datenbank gesichert wird, aber nicht Ihre Dateien.
  5. Standardmäßig werden die vorhandenen Datenbank-Tabellen während der Backup-Wiederherstellung gelöscht (siehe "Backup-Optionen" weiter unten).
  6. Überprüfen Sie immer die Qualität und Vollständigkeit Ihres Backups!
  7. Stellen Sie immer sicher, dass Ihre Backups komplett, aktuell und funktionstüchtig sind. Sogar, wenn Sie eine erfolgreiche Bestätigung erhalten haben.
  8. Überprüfen Sie stets Ihre Daten.
  9. Spielen Sie nie ein Backup ein, ohne zuvor den Shop für Wartungszwecke deaktiviert zu haben!

 

Backup-Wiederherstellung leicht gemacht - in 10 Schritten
  1. Setzen Sie im Menü "Voreinstellungen" (Menüpunkt "Wartung") die Option "Shop aktivieren" auf "Nein".
  2. Laden Sie das Backup von der Liste (unten), oder von Ihrem FTP server (Ordner "admin/backups").
  3. Überprüfen Sie die Backup-Integrität, vor allem hinsichtlich Fehlern, unvollständigen Dateien etc. Stellen Sie sicher, dass keine Fehler im Backup vorhanden sind.
  4. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Provider nach "phpMyAdmin"-Zugriff auf Ihre Datenbank.
  5. Melden Sie sich bei "phpMyAdmin" an und wählen Sie die aktuelle Datenbank aus.
  6. Sie müssen alle Tabellen der aktuellen Datenbank manuell löschen, es sei denn, Sie haben die Option "Vorhandene Tabellen löschen" angekreuzt.
  7. Wählen Sie "Import" aus dem horizontalen Menü.
  8. Klicken Sie "Durchsuchen" und wählen Sie das Backup von Ihrer Festplatte.
  9. Überprüfen Sie den Wert max. allowed filesize (größtmögliche Dateigröße, z.B. Max: 16Mb)
    Sollte Ihr Backup dieses Limit überschreiten, bitten Sie Ihren Provider um Abhilfe.
  10. Klicken Sie "Speichern" und warten Sie einige Minuten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...