Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich Änderungen z. B. an Modulen vornehmen und diese speichern will oder auch den Cache leeren möchte, erhalte ich seit geraumer Zeit folgende Fehlermeldung:

"[PrestaShop] Fatal error in module smarty_internal_cacheresource_file:

Maximum execution time of 0 seconds exceeded"

Was tun?

desta

 

1.6.0.9, Mac, Safari

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn der max_execution_time auf 0 steht, ist die Laufzeit von Scripten unendlich. Wenn dann ein solcher Fehler auftaucht, würde ich mal vermuten, das irgendwo eine Schleife in den Scripten steckt, die gegen unendlich läuft. Also würde ich von einem Script-Laufzeitfehler ausgehen. Irgendwo ........ :/

Viele Grüße

 

Hab mal gegoolet. Es ist definitiv ein Programmierfehler, weswegen irgendwo ein Script im Smartycache gegen unendlich läuft. Was sagt denn der Debug-Modus?

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo desta,

 

ich würde erstmal den Cache (smarty und compile ) manuell löschen und die Rechte des Cache-Ordners auf 777 stellen, die .htaccess neu generieren und dann nochmal probieren ob der Fehler immer noch auftritt.

Die Einstellung "max_execution_time = 0" ist grundsätzlich nicht falsch.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo allen, die geantwortet haben!

Whiley, welche Verzeichnisse sind das denn genau? Das oberste ist cache/, darunter ist aber kein compile/, sondern nur smarty/. In dem befindet sich dann cache/ und compile/. Ich vermute, Du meinst, dass der Inhalt aus cache/smarty/ (also mit den Verzeichnissen cache/ und compile) gelöscht werden soll.

Und - sorry, wie Du ja vielleicht schon weißt, bin ich technisch nicht auf Eurer Höhe - was muss ich denn tun, um die .htaccess neu zu generieren?

 

Grüße

Desta

Link to comment
Share on other sites

 

Und schnell noch eine ganz andere Frage: Warum steht hier im Forum jetzt unter Members bei mir "Verwarnstufe:"?

Hallo desta,

 

das gab es bisher auch schon (Warnpunkte). Moderatoren können bei Forum-Regelverstössen Verwarnungen aussprechen, die Azahl käme dann hinter dem Doppelpunkt, allerdings kannst nur du selbst und die Moderatoren deine Verwarnstufe (bei dir natürlich Null) sehen. Ähnlich "Flensburg" wird ein Mitglied bei einer best. Anzahl an Warn-Punkten (10) ausgeschlossen.

 

Ich vermute, Du meinst, dass der Inhalt aus cache/smarty/ (also mit den Verzeichnissen cache/ und compile) gelöscht werden soll.

Genau richtig! Alles ausser index.php löschen!

 

 

was muss ich denn tun, um die .htaccess neu zu generieren?

 

Im Backoffice --> Voreinstellungen -->SEO & URL --> "Benutzerfreundliche URL" auf "NEIN" stellen -->Speichern

Dann via FTP in deinem Shopverzeichnis die ,htaccess löschen

Im Backoffice --> Voreinstellungen -->SEO & URL --> "Benutzerfreundliche URL" wieder auf "Ja" stellen -->Speichern (in dem Moment wird die .htaccess neu geschrieben.

 

Die Rechte:  Den o.a. Cache-Ordner mit rechter Maustaste (FTP/Filezilla) ankicken und alle Häkchen setzen (777)

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...