Jump to content

Kundenlogin nach SSL aktivierung geht nicht mehr


Shad86

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

gut das ich zurück seid...

 

Ich musste in meiner Datenbank ps_configuration, bei PS_SHOP_DOMAIN und PS_SHOP_DOMAIN_SSL vor meeine Domain www. schreiben. Im Backend unter SEO & URL´s ebenfalls. So konnte ich endlich SSL in unserem Shop installieren.

Backend funktioniert problemlos aber die Kunden können sich nicht mehr anmelden.

Man kommt auf die Loginmaske, und die wird auch mit https ausgezeichnet, gibt der Kunde eine falsches Passwort ein, kommt auch die normale Fehlermeldung, stimmt aber alles, läd der Shop kurz und der Kunde ist wieder auf der Eingabemaske, als wäre nichts passiert.

 

Habe ich beim hinzufügen von www. bei der Domain irgendwas vergessen?

Woran könnte das liegen?

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

das geht nicht, Du kannst nicht nachträglich auf eine Domain zeigen mit www.

wenn vom Server her die Domain ohne www (bevorzugte Domain) eingestellt ist. Da must Du im Server schauen dass keine Domain bevorzugt ist, bzw. Deinen Hoster fragen.

 

wie und vor allem welches SSL hast Du da installiert? Du meinst Du hast SSL in den Allgemeinen Voreinstellungen aktiviert? mit SSL erzwingen?

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nein, nein, so schlimm auch wieder nicht. Die Domain ist bisher ohne www. gelaufen. Dann habe ich beim Provider ein Login-SSL Zertifikat beantragt. Konnte aber nicht aktiviert werden bis mir der Provider sagte das die Seite über www.domain.de laufen muss.

Also habe ich in der Datenbank und im Backend www. Hinzugefügt. Funktioniert dann soweit alles. Ich kann auf den Shop zugreifen und kann dann auch im Backend auf SSL aktivieren klicken. Aber ob es aktiviert ist oder nicht, durch das www. Kann sich kein Kunde mehr anmelden. Das Backend funktioniert Problemlos soweit ich feststellen konnte. Jedenfalls Login und Änderungen an den Produkten.

 

Die Frage ist jetzt nur wo ich die Änderung noch machen muss damit der Kunde Login wieder geht.

Link to comment
Share on other sites

So hab jetzt mal das Tutorial erneut durchgelesen aber mir fällt da nichts auf das ich vergessen haben könnte.

Außer das leeren sämtlicher caches auf dem Server. Kann das damit zu tun haben?

Ich hoffe es hat noch jemand einen Tip.

Wie gesagt, nach dem www. hinzufügen geht komplett alles, nur die Kunden können sich nicht mehr anmelden. Und das ist natürlich richtig blöd.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...