Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem unser Shopsystem nun einige jahre im Einsatz ist, hat jetzt erstmalig ein Kaunde aus dem Alpenländle Österreich mit USt-ID bestellt. Mir ists dabei aufgefallen, dass seine USt-ID nicht mit auf

der Rechnung erscheint. Nun wollte ich selber mal ein bissl schauen, warum.

 

In Lokalisation/Länder ist VAT-ID mit in der Adressanzeige eingetragen.

 

Ich finde leider nicht weiter, wo ich schauen könnte, dass die Nummer mit angezeigt wird.

Weiss evtl. jemand rat?

 

PS 1.5.4.1...

 

Danke Euch!

Link to comment
Share on other sites

Hallo distrax,

 

das geht auch nicht so ohne weiteres, weil du die Variable erst mal in der classes/pdf/HtmlTemplateInvoice.php
bereitstellen musst, um darauf Zugriff zu haben.

Schau dir dazu mal den Beitrag von IorDoom und den folgenden von mir an: http://www.prestashop.com/forums/topic/213664-guide-modifying-prestashop-15-invoice-template/page-12?do=findComment&comment=1905963

Link to comment
Share on other sites

Hey Eleazar,

 

hab mir das mal angeschaut und ausprobiert.

 

bei meinem Testaccount (Deutschland) wirft er mir garnix raus und bei meinem österreichischem Kunden wirft er ne 35 als USt-ID raus, die aber korrekt mit ATU342354... eingegeben ist.

 

Hab folgendes eingetragen:
classes/pdf/HtmlTemplateInvoice.php:

 

$this->smarty->assign(array(
            ....
            'invat' => $invoice_address->vat_number,         

            ....

 

und versucht mit "USt-ID: {$invat}" ins invoice.tpl zu zimmern. Das USt-ID wird angezeigt, die Nummer nicht, außer halt beim Österreicher mit der "35"....

Edited by distrax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Angezeigt wird natürlich nur, was vorher eingegeben wurde. ;)

 

Gibt es denn einen Datenbankeintrag in ps_address im Feld vat_number? Versuch es doch mal zur Probe mit

{if !$invat}blablabla{else}USt-ID: {$invat}{/if}

Cache gelöscht? Denn irgendwas scheint da schief zu gehen, da es auf jeden Fall unter 1.5.6.2 so funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo eleazar,

 

ihr habt hier darüber diskutiert, dass die UST-ID im Adresssteil mit übergeben wird. Das scheint soweit ja auch zu funktionieren.

Wie aber wird diese UST-ID im Body der invoice.tpl verfügbar gemacht? Also nicht als Bestandteil der Adresse, sondern als eigenständige Variable damit man das einfach weiter unten einbauen kann.

 

Vielleicht kannst kurz posten wie man das bewerkstelligen kann.

 

Wäre nett von dir.

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wenn du es so machst wie oben beschrieben, dann ist das genau die eigenständige Variable, die du suchst. :)

 

Sorry wenn ich jetzt hier ungeschickt rüberkomme aber ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter :( Die Infos hier sind so fragmentenweise durcheinander gewürfelt, dass es für mich als Leie sehr schwer ist hinterherzukommen. Ich habe gemäß deiner Antwort auf dem post von LorDoom es geschafft folgendes einzutragen in die classes/pdf/HtmlTemplateInvoice.php:

 

'indni' => $invoice_address->dni,

'inphone' => $invoice_address->phone,

'invat' => $invoice_address->vat_number,

 

distrax schreibt etwas von "$this->smarty->assign(array(" aus der HtmlTemplateInvoice.php. In dieser finde ich aber keine solche Zeile bzw. da sind sogar zwei Zeilen mit

"$this->smarty->assign($data);" Da ist nicht von "array(" die Rede.

 

Dann, was meint distrax mit "USt-ID: {$invat}" ins invoice.tpl zu zimmern"???

 

Ich bin echt verloren gegangen. Kann mal bitte jemand helfen das richtig zu machen bzw. vielleicht schrittweise die einzelnen Punkte zu erklären, wie beispielsweise:

 

1) Öffne classes/pdf/HtmlTemplateInvoice.php

2) In Zeile XY füge folgendes ein:

 

'indni' => $invoice_address->dni,

'inphone' => $invoice_address->phone,

'invat' => $invoice_address->vat_number,

 

3) Öffne XX/XXXX/invoice.tpl

4) In Zeile xyz füge folgendes ein:

...

...

...

 

Ich wäre Euch sehr dankbar! Damit haben auch bestimmt viele meiner Nachfolger etwas davon!

 

Gruß

Edited by ghostp (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Entschuldige erstmal die viel zu späte Antwort.

 

Tatsächlich bin ich mit diesem Thema noch immer nicht weiter gekommen. Im moment auch nicht mehr ganz so aktuell.

Daher halte ich mich damit lieber zurück.

 

Vielleicht schaust Du in den englisch sprachigen Foren ein wenig herum.

Falls Du ne Lösung hast, wäre ich für einen Post hier dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...