Jump to content

1.6.0.9 Übersetzungsfehler?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein paar kleinere Probleme mit PS 1.6.0.9 was die Übersetzungen angeht. Ich nutze das Standard Theme.

 

Zum einen habe ich Fehler bei dem Banküberweisung Modul / der letzten (5.) Checkout Seite

 

Zum anderen mit dem Warenkorb, wenn ich ein Item in diesen hinzufüge ist in dem kleinen Popup alles auf Englisch.

 

Im Backoffice hab ich zumindest den Überweisung Fehler gefunden, die Übersetzung wird nur nicht gespeichert. Gibt es evtl einen 2. Ort wo ich diese bearbeiten kann?

 

Der Warenkorb ist eigtl auch komplett Übersetzt.

Cache im Browser und im Shop hab ich mehrmals geleert :(

 

 

post-416399-0-54864900-1418581312_thumb.jpg

post-416399-0-40639300-1418581313_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Update:

Ich habe festgestellt, wenn Ich die Community Übersetzung von hier downloade und importiere, stimmt zumindest der "Popup" Warenkorb. In dem Moment, wo ich allerdings selbstständig eine Übersetzung eingebe und speicehre (im Backoffice) wird auch im Warenkorb nur englisch angezeigt. Woran kann das liegen?

 

Der Fehler mit der Bankübweisung ist immer da.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst das in den Übersetzungen des Back Office selbst ändern. Schau mal in

Übersetzungen --> Installierte Module --> <DeinTemplate>
Dann klick auf die deutsche Flagge und suche nach blockcart. Hier sind die fehlenden items rosa markiert.

 

Hast du denn die Übersetzungen auch versuchsweise mal ins Template importiert?

Edited by eleazar (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die Übersetzungen unter "Übersetzungen" -> Manueller Import eines Sprachpaketes hinzugefügt.

 

Eigentlich sind soweit keine Fehler vorhanden, außer bei der letzten Seite der Bestellung, wie auf dem Screenshot zu sehen. Das seltsame ist nur, Wenn ich unter "Module" -> "Übersetzen" die fehlenden Übersetzungen einfüge, werden diese (trotz Cachce löschen) nicht geändert UND ich erhalte zusätzlich diesen Fehler des Warenkorbs.

Link to comment
Share on other sites

Wozu soll das gut sein? Weißt du, wieviel Einzeldateien das sind? Die müsstest du nach dem Entpacken alle manuell via FTP einpflegen. (7Zip kann die übrigens öffnen. ;) )

 

Klick doch zunächst mal einfach in der Sektion Sprache hinzufügen / aktualisieren auf den gleichnamligen Button. Dann sollten sich zumindest deine Probleme mit dem Warenkorb gelöst haben. Und fehlende Übersetzungen kannst du direkt über das Back Office hinzufügen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich erhielt bei Übersetzungen aktualisieren die Meldung "Achtung! Ihre PHP-Konfiguration beschränkt die maximal erlaubte Anzahl von Feldern in einem Formular 1000 für max_input_vars. oder Sie müssen die Übersetzungsdateien manuell bearbeiten." Wenn bei dir diese Meldung nicht auftauchte habe keinen Tipp. Versuche trotzdem mal das, im Ordner themes ist eine php.ini Datei das Einfügen aber unterhalb der vorhandenen, max_input_vars = 5000;  ist ein versuch wert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...