Jump to content

Virtuelles Produkt ( kein Download, anzeige von kurzen Text)


henk1060

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 

Möchte gerne ein Virtuelles Produkt verkaufen, möchte es aber nicht als Download anbieten.

Sondern wenn möglich.

Produkt gekauft, und bekommt nach der Bezahlung einen Text Inhalt (text ist mein virtuelles Produkt) zugeschickt, oder es wird der Text beim gekauften produkt angezeigt.

 

Ist das irgendwie möglich mit einen Modul oder selbst was zum schreiben?

 

Vielen dank erstmals 

Link to comment
Share on other sites

Sie müssen den Text irgendwo in ps_product oder ps_product_lang Tabelle zu speichern. Dann ist es ganz einfach, den Text auf der letzten Bestellseite zeigen, schickte E-Mail an den Kunden oder in der Rechnung.

 

You need to store the text somewhere in ps_product or ps_product_lang table. Then it is quite easy to show the text on the last order page, email sent to the customer or in the invoice.

Link to comment
Share on other sites

Hallo henk1060,

wie wäre es denn wenn Du eine pdf-Datei mit dem Text erstellst und als Download anbietest. Wäre das keine Lösung? Download bedeutet ja nichts anderes, als eine Datei mit zu schicken.

Ich verstehe nicht, warum Du die Downlaodfunktion nicht nutzen möchtest. Vielleicht gibt es dort eine Einstellung, die Deine Bedenken ausräumt, wenn Du sie mal konkreter formulierst.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luca01,

Bin gerade am überlegen wie ich das am besten Lösen kannt.
Der Fall ist dieser, es gibt produkt zu kaufen das nur ein paar Daten enthält. 
Und dieses Produkte werden täglich ergenzt ca. 10 bis 20 stk. 
Pro Produkt kann es auch nur 10 mal erworben werden dann ist auch weg.

Jetzt ist meine Überlegung ob es vielleicht möglich ist:
zB: das Feld (Beschreibung oder selbst angelegte Felder daten) herzunehmen und dort diese Daten einzutragen die dann automatisch als Download generiert werden können oder nach erfolgreicher Zahlung diese Daten einfach als Email zu schicken.

 

Das sollte auch irgendwie möcglich sein.

Noch 2 fragen.
Kann ich das Produkt makieren lassen (bereits gekauft oder einfach ausblenden lassen)
Wo kann ich im Bestellverlauf die Detail ansicht ändern, in der History.tpl kann ich nur die kurz übersicht ändern aber nicht das was unten dann unterhalb erscheint.

 

Vielen dank für deine eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Bin gerade am überlegen wie ich das am besten Lösen kannt.
Der Fall ist dieser, es gibt produkt zu kaufen das nur ein paar Daten enthält. 
Und dieses Produkte werden täglich ergenzt ca. 10 bis 20 stk. 
Pro Produkt kann es auch nur 10 mal erworben werden dann ist auch weg.

Die Beschreibung finde ich ziemlich abstrakt. Geht es um Software-Keys? Was möchtest Du denn verkaufen? Ich verstehe nicht, warum das Verkaufsprodukt ein Geheimnis ist.

 

 

Jetzt ist meine Überlegung ob es vielleicht möglich ist:
zB: das Feld (Beschreibung oder selbst angelegte Felder daten) herzunehmen und dort diese Daten einzutragen die dann automatisch als Download generiert werden können oder nach erfolgreicher Zahlung diese Daten einfach als Email zu schicken.

Das macht die Funktion eines virtuellen Produktes man hinterlegt eine Datei und bestimmt z.B. auch wie oft sie heruntergeladen werden kann. ich verstehe nicht, warum das so besonders ist, dass man dort etwas Eigenes erfinden muß.

 

Kann ich das Produkt makieren lassen (bereits gekauft oder einfach ausblenden lassen)

Ja das geht. Du kannst für jedes Produkt einstellen, ob es bestellbar ist oder nicht wenn es in der Stückzahl nicht mehr da ist.

 

Wo kann ich im Bestellverlauf die Detail ansicht ändern, in der History.tpl kann ich nur die kurz übersicht ändern aber nicht das was unten dann unterhalb erscheint.

Ich weiß nicht was Du meinst. Ein Screenshoot wäre für mich hilfreich. Bei Änderungen im Design hilft der Firefox-Browser mit seiner "Element untersuchen" Funktion und ein guter Editor. Für Änderungen am Design sollte man mit solchen Werkzeugen umgehen können.

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...