Jump to content

Erstellung der CMS Seiten


Recommended Posts

Wie gewünscht erstelle ich ein neues Thema für meine Frage.

 

Wie erstelle ich die CMS Seiten für die AGB, Versandkosten etc. und binde diese so ein, dass die dann in dem Fuß der Starseite stehen?

 

Das einzige was ich gefunden habe ist der Menupunkt CMS Seiten. Aber danach komme ich nicht weiter.

Dabei sei gesagt ich habe vorher noch nie ein CMS System in Bearbeitung gesehen.

 

Brauche also nicht nur eine Ein-Satz-Antwort wie viele die gerne geben, sondern jemand der mal bei null anfängt.

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hallo kockelkoren,

 

Brauche also nicht nur eine Ein-Satz-Antwort wie viele die gerne geben, sondern jemand der mal bei null anfängt.

hier ist die Information zum Thema cms-Seiten anlegen. Ist nicht nur ein Satz ;)

Und zusätzlich kannst Du mit dem Modul "Block CMS" experimentieren.

 

Aber danach komme ich nicht weiter.

Am besten einfach ein bischen experimentieren und rumklicken. Mehr als das System abschießen kannst Du nicht  ;)  und dann setzt Du es einfach neu auf.

Trau Dich und viele Grüße :)

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

"link_rewrite" bedeutet auch "Benutzerfreundliche URL". Also sicherstellen das dort was eingetragen ist. Sollte aber eigentlich automatisch aus dem CMS Titel generiert werden.

 

Um die CMS Links im Footer anzuzeigen, musst du das Modul "Block CMS" bearbeiten. Dort kannst du für einzelne CMS Seiten einen hacken setzen.

 

Um das Adressfeld im Footer zuändern, ist es nötig das Modul "Block Kontaktinformationen" zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Fragen sind hier im Forum schon einmal oder sogar mehrfach beantwortet worden. Um schnell weiterzukommen solltest du  oben rechts im Suchfeld die Stichworte für dein Problem eintippen. Für dein aktuelles Problem bekommst du dann folgenden Link angezeigt:

http://www.prestashop.com/forums/topic/357302-neue-cms-seite-erstellen-security-key-ung%C3%BCltig/

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link und deine Mühe.

Wenn du aber mal meine Posts und damit mein Vorwissen gelesen hättest, dann könntest du dir wohl denken, dass ich weder weis wo ich die besagte Datei finde, noch wie ich die ändern kann.

 

Ich bin mittlerweile ziemlich demotiviert weil ich eben einfach nicht weiter komme und selbst mit der Suchfunktion immer nur auf Themen treffe die keine Lösung bieten, die ich mit meinem Wissen mal eben so umsetzen kann.

 

Ich brauche für JEDE Handlung eine Schritt-für Schritt erklärung und nicht immer die Voraussetzung, dass ich schon wüsste, wo ich das finde und wie man das macht.

Link to comment
Share on other sites

Grundlagen habe ich auf dem Gebiet eigentlich keine.

Ich habe überwiegend einfache HTML Seiten mit Dreamweaver gemacht. CMS Systeme habe ich vorher noch nie in Bearbeitung gesehen. Sonstige Programmierkenntnisse keine. Ich bin Gebäudereiniger kein EDV Fachmann.

 

Von daher bitte alles ein bisschen ausführlicher erklären. Wie kommt man da hin, was macht man da und wie bindet man es nötigenfalls wieder ein etc.

 

Ich gehe jetzt mal fast davon aus, dass man die besagte php Datei im FTP Programm aufrufen und mit nem Texteditor bearbeiten muss. Liege ich da richtig und wenn ja, in welchem Verzeichnis finde ich die?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...