Jump to content

Nach Serverumzug Presta nur weiße Seite


Recommended Posts

Habe seit Tagen Probleme mit meinem Shop

Vergangenen DIenstag musste ich Providerseitig von Conffix Servern auf Plesk Server umziehen

Seit dem geht nix mehr bei mir

DB 1:1 kopiert

Kompletten Shop 1:1 kopiert.

Einstellungen muss ich nicht viel machen, da ich die DB genaus so benannt habe wie auf den alten Conffix, Passwörtet sind gleich.D

ennoch wird beim Aufruf nur weisse Seite angezeigt.

 

Wenn ich aber eine Neu Installation anlege, dann geht´s.

Wenn ich meine Software auf eine neu installierte DB lege (in settings.inc.php) dann ruft mein Shop auch die neue DB auf.

 

Nehme ich den neu installierten Shop und lege ihn auf meine DB kommt wieder nix, nur weisse Seite.

Also werde ich irgendwas in der DB haben (komisch weil auf alten Server lief problemlos).

 

Was mir jetzt aufgefallen ist:

Ich habe Tabellen im unterschiedlichen Tabellenformat
Bei manchen steht InnoDB, mei den meisten steht MyISAM
In der DB der Neuinstallation sid alle Tabellen InnoDB

Warum ist das so?
Hat das, damit was zu tun?

 

Bitte, bitte, bitte dringend um Hilfe, ich bin jetzt den 4ten Tag offline und der Provider kümmert sich gar nicht drum

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo George68,

 

bei der Installation kannst du ja wählen zwischen InnoDB und MyISAM. Wählst du MyIsam werden einige Tabellen trotzdem im Format InnoDB angelegt (Prestashop verwendet primary/foregin keys, die mit MyIsam ja nicht funktionieren.http://www.daveegert...-prestashop.png)

Die Mischung ist also nicht verwunderlich und erzeugt nicht per se weisse Seiten.

Falls du dennoch deine gemischte Datenbank in eine reine InnoDB Datenbank wandeln willst kannst du das z.B. mit phpmyadmin machen:

Jede einzelne Tabelle anklicken dann oben auf "Operationen" klicken und dann "Tabellenformat" jeweils auf InnoDB stellen.

 

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...