Jump to content

Kombination von zwei Artikelbildern / Individuell konfigurirbare Produkte


LeuAhoi

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier,  und bin mir etwas unsicher ob ich im richitgen Forenbereich gelandet bin.

 

Aber zu meinem Problem / Frage.

Ich arbeite mit dem neuem Shopsystem 1.6 und es werden bedruckte Shirts verkauft.

Vom Kunden sind Textifarbe und Druckfarbe frei wählbar. Die Farbvarianten als konfigurierbare Produkte anzulegen ist kein Problem nur hätte ich gerne, das diese auch als Bild dargestellt wird.

 

Ich stelle mir das ganze so vor, das Shirt wird in den 10 Farben als Produktbilder hinterlege und auch das zu druckende Motiv in beispilsweise 5 Farben. Je nach Auswahl sollten dann die Bilder einfach übereinander gelegt werden und so die verscheidenen kombination dargestellt werden. Dann hatte ich anstelle von 50 Produktbildern nur 15 und auch weitere Farbvarianten wären schnell eingebunden.

Ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben.

 

Ich bin dankbar für jeden vorschlag wie das umzusetzen wäre, villeicht kennt ja auch jemand ein Plugin (auch Kostenplichtige) ich habe leider auf meiner bisherigen suche nichts finden können.

 

Vielen dank schon mal, Lea

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lea,

 

willkommen im Forum!

 

Ich fürchte, dass es für das Problem keine fertige Lösung gibt. mir ist zumindest kein Modul bekannt, dass ein Produktbild aus Teilbildern kombiniert.

Auf der anderen Seite sind die kombinierten (50) Produktbilder im Photoshop über Layer ja einfach zu erzeugen (automatisiert über Aktion)

 

Grüsse

Whiley. .

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whily,

 

vielen dank für deine Antwort. Das erstellen der Bilder ist an sich kein Problem. Ich würde denoch eine andere Lösung bevorzugen, allein um das Datenvolumen des Shops etwas kleiner zu halten.

 

Ich habe nach langer suche tazächlich ein Modul gefunden was diese Aufgabe zu lösen scheint, muss mir das aber noch genauer ansehen, damit ich nacher das geld nicht umsonst ausgegeben habe. Gibt es da eventuell erfahrungen mit dem Herausgeber?

Attribute Wizard Pro und hier die demo mit den kombinierten Bildern http://demo.presto-changeo.com/151awp/index.php?id_product=8&controller=product

 

Lieben Gruß, Lea

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...